undefinedundefined

Jede Woche neu als Kolumne und Podcast!

Unser Ostermann ist Moderator mit Herz und Seele - und beides brennt bei dem zweifachen Familienpapa mit dem lustigen Humor nicht nur für seine Familie, Freundschaft, gutes Essen und die Nordsee, sondern auch vor allem für Euch - seine Hörer! Jede Woche lässt er Euch mit seiner Kolumne "Original Ostermann" an seinem Leben und seinen Gedanken teilhaben: in der Zeitung, hier als Online-Kolumne und ab sofort auch als Podcast:

00:00
00:00
undefinedundefined

Original Ostermann: Gesund durch Lakritz!

Ich war kürzlich mit meinem besten Freund Leo an der Nordsee. Ein echter Männerausflug… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Wahre Schönheit

„Du bist zu dick und Deine Haare zu lang!“ mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Ich fall‘ vom Glauben ab

Stellt euch mal vor, ihr kommt morgens zum Bäcker und in der Auslage liegen keine lecker duftenden Backwaren, sondern Zettel, auf denen steht… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Neuer Trend!

Könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als diese zerrissenen Jeanshosen Mode waren?… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Raus aus den Schulden

Könnt ihr euch noch an euer erstes Auto erinnern? Bei mir war es ein Opel Ascona… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: „Ihr dürft euch ALLES wünschen!“

Ich war neulich ein Wochenende mit meiner Familie im Schwarzwald… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Das hat mir keiner gesagt

„Ich will frühestens mit 50 Kinder, das reicht!“ So habe ich früher gedacht… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Usbekische Rennsandalen

Um uns herum erleben wir Menschen, die so ziemlich auf alles verzichten. Alkohol, Zigaretten oder Süßigkeiten. Bei mir ist das andersrum… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Guten Morgen liebe Sorgen

Kennt ihr diesen Song von Jürgen von der Lippe noch? Der passt heute immer noch gut ins Leben… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Im Stau nicht aufregen, sondern freuen!

Es ist doch eigentlich oft so: Man steht im Stau und regt sich darüber auf, dass es einfach nicht vorwärts geht… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Mietwahnsinn Baden-Württemberg

Wie oft werde ich von Freunden oder Nachbarn bemitleidet, weil ich zur Miete wohne… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Ein Freund bis in alle Ewigkeit!

Ich kenne ihn schon, seit ich klein bin. Ich habe ihn auch schon oft beschimpft… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Schlechtes Klima

Alle reden über den Klimawandel… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Schönster Urlaub ever!

Ich stehe bis zum Bauchnabel in türkisblauem Wasser, mein Rücken ist zum offenen Meer gerichtet… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Zurück in die Zukunft

Ist es nicht schön, im Land der Dichter, Denker und Erfinder zu Leben? mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Forever young!

Ist es nicht eine wunderbare Welt, in der wir leben? Mit sehr vielen attraktiven Menschen… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Handy statt helfen

Kennt ihr diesen Typen, der beim Duschen immer Youtube-Musikvideos durch die gläserne Kabine anschaut?… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Gestöhne und beschlagene Scheiben

Ich habe bei Youtube ein Video gesehen, da hat einer 30 Tage lang jeden Tag 100 Liegestütze gemacht… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Das geht mir auf die Haselnüsse

Ich habe festgestellt, dass ich über die Weihnachtszeit größer geworden sein muss… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Dieses Jahr wird alles besser!

Ich wünsche uns allen ein glückliches und gesundes neues Jahr 2022… mehr...