undefinedundefined

Jede Woche neu als Kolumne und Podcast!

Unser Ostermann ist Moderator mit Herz und Seele - und beides brennt bei dem zweifachen Familienpapa mit dem lustigen Humor nicht nur für seine Familie, Freundschaft, gutes Essen und die Nordsee, sondern auch vor allem für Euch - seine Hörer! Jede Woche lässt er Euch mit seiner Kolumne "Original Ostermann" an seinem Leben und seinen Gedanken teilhaben: in der Zeitung, hier als Online-Kolumne und ab sofort auch als Podcast:

00:00
00:00
undefinedundefined

Original Ostermann: Mächtige Waffe!

„Bildung ist die mächtigste Waffe, um die Welt zu verändern!“, sagte einst Nelson Mandela... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Raus aus den Schulden

Könnt Ihr Euch noch an Euer erstes Auto erinnern?... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Mein bester Freund

Ich kenne den „lieben Gott“ schon seit ich ein kleiner Knirps war... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Für immer jung!

Ist es nicht eine wunderbare Welt, in der wir leben?! Eine Welt mit ganz vielen attraktiven Menschen... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Er wird kommen!

Lasst uns jetzt schon mal auf nächste Woche schauen, denn da wird er zum ersten Mal in diesem Jahr kommen... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Meine Neujahrswünsche für Euch

Wisst Ihr, was ich Euch für 2023 wünsche?... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Alle Lichter aus!

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat schon im November mit einem offen Brief für Verständnis geworben... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Vorweihnachtlicher Stress

Die Endphase der Vorweihnachtszeit ist angebrochen... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Schlank durch die Feiertage

Da essen wir mal EINEN Weihnachtskeks... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Die Frau auf der Treppe

Heute will ich euch von einer Frau erzählen, an der ich des Öfteren vorbeigefahren bin, wenn ich von der Arbeit kam... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Nackte Haut und heiße Räume

Wenn jemand bei der Arbeit hustet oder schnieft, löst das meist eine Massenpanik aus... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Eine Tour mit Hindernissen!

Mein Freund Matze und ich waren neulich mit unseren Mountainbikes unterwegs... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Bio verleiht Superkräfte!

Es ist schon der Wahnsinn! Seit ich mich von Bio-Lebensmitteln ernähre, hat sich so viel verändert.... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Schon wieder Bandsalat...

…wo ist der Bleistift? mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Achtung Zeitumstellung!

Heute Nacht werden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Die ominöse Akte

Es gab eine Zeit, in der ich nicht einfach war... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Liebe Leser*innen!

Vielleicht setze ich mich jetzt komplett in die Nesseln, aber ich muss das einfach loswerden... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Mein Ranzen ist zu schwer

Wie bekommt Ostermann seinen Sohn schnellstmöglich auf 250 Kilo hoch gemästet und warum hat er das überhaupt vor? mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Zerstörte Kinderträume

Es war ein großartiges Projekt, das meine Kinder mit Freunden gestartet haben... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Liebe Politik...

Ich musste erst mal lachen, als ich von den Energiespartipps unserer Landesregierung gehört habe... mehr...