undefinedundefined

Jede Woche neu als Kolumne und Podcast!

Unser Ostermann ist Moderator mit Herz und Seele - und beides brennt bei dem zweifachen Familienpapa mit dem lustigen Humor nicht nur für seine Familie, Freundschaft, gutes Essen und die Nordsee, sondern auch vor allem für Euch - seine Hörer! Jede Woche lässt er Euch mit seiner Kolumne "Original Ostermann" an seinem Leben und seinen Gedanken teilhaben: in der Zeitung, hier als Online-Kolumne und ab sofort auch als Podcast:

00:00
00:00
undefinedundefined

Original Ostermann: Zerstörte Kinderträume

Es war ein großartiges Projekt, das meine Kinder mit Freunden gestartet haben... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Liebe Politik...

Ich musste erst mal lachen, als ich von den Energiespartipps unserer Landesregierung gehört habe... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Öl, Benzin, Miete, Gas und Einkäufe gratis!

Wir leben in einer schwierigen Zeit… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Alter Schwede, ich habe mein Herz verloren!

Ich hoffe, ihr hattet schöne Sommerferien und einen großartigen Urlaub! mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Schule geht (bald) wieder los!

Ich will ja keine Panik verbreiten, aber der Countdown läuft! mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Arbeit mit nach Hause nehmen

Ein ehemaliger Kollege von mir ist mal entlassen worden, weil er sich Arbeit mit nach Hause genommen hat… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Ein Stich mit Folgen

Ich saß neulich mit Freunden in einem Biergarten… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Wie geht’s Dir?...

…eine Frage, die meistens kurz und knapp beantwortet wird mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Mein Bad in der Menge

Ich fühle mich ja manchmal echt wie David Hasselhoff… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Bewegte Kindheit

Als ich noch ein Kind war, da gab's Sachen, die gibt's heute gar nicht mehr… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Lieber Herr Putin!

"Die drei haben alles zurückgelassen. Ihr ganzes, wunderbar normales Leben. Weil Sie in ihr Land eingefallen sind und alles zerstört haben." mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Einfach mal Danke!

Knapp zwei Wochen noch, dann sind auch bei uns endlich Sommerferien... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: 27 neue Bekanntschaften in einer Sekunde!

Wenn ihr mal meine Heimatstadt Tübingen besuchen wollt, dann macht das doch samstags… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Ihr seid doch alle gleich

Warum verändern sich Menschen, wenn sie befördert werden?… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Ein Pferd für kranke Kinder!

Ich bin stolz auf meine Frau!… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Mond-Mars-Menschen

Könnt ihr euch noch an die Mondlandung am 21. Juli 1969 erinnern? Ich mich auch nicht… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: „Wohnen in der Weihnachtskugel“...

…das war der Wunsch einer Hitradio antenne1-Hörerin kurz vor Weihnachten 2021… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Mit offenen Augen durch Baden-Württemberg

Mir fiel neulich ein Mann auf, der sein Fahrrad gerade eine große Treppe hinunterschieben wollte… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Servicewüste Deutschland?

Eine Frau mit Baby im Wickeltuch steht vor mir an der Kasse in einem beliebten Bio-Supermarkt… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Scheiß Vorurteile!

Ich war neulich mit meiner Familie am Gönninger See. Wir wollten grillen… mehr...