Original Ostermann: Die besten Nachbarn der Welt!

Original Ostermann: Die besten Nachbarn der Welt!

19.11.2021

Die besten Nachbarn der Welt!

Ich möchte heute einfach mal ein großes Dankeschön an die besten Nachbarn der Welt loswerden – und zwar Meine! Wenn meine Kinder und ich toben und wir nachfragen, ob wir vielleicht zu laut waren, dann sagen sie: „So ein Quatsch, Kinder müssen toben, je lauter desto besser!“ Ich finde das ist heutzutage überhaupt nicht selbstverständlich.

Mein letzter Vermieter stand ständig vor der Tür, wenn es bei uns mal ein bisschen lustig wurde oder mal eine Tür nicht ganz so leise ins Schloss fiel. Das war auch der Grund, weshalb wir umgezogen sind.

Jetzt leben wir im Paradies. Nur nette Menschen um uns herum. Als unsere Katze gestorben ist, hat uns die Nachbarin von gegenüber großartige Sonnenblumen aus ihrem Garten zum Trost gebracht. Meine Kinder haben schon ganz viele Bücher geschenkt bekommen. Sie dürfen auch durch alle Nachbargärten laufen, weil das „normal“ ist und sich jeder darüber freut. Wir teilen uns zusammen einen Rasenmäher und helfen uns aus, wo wir können. Meine Nachbarn haben auf unsere Katze damals aufgepasst. Heute machen sie das bei unseren neuen Familienmitgliedern aus dem Tierheim ebenfalls, wenn wir mal nicht da sind. Auch unsere Blumen sind in den besten Händen, weil immer jemand zum Gießen kommt.

Kurzum, es sind die besten Nachbarn, die man sich wünschen kann. DANKE! Genau so eine Nachbarschaft wünsche ich euch auch. Ich finde ein Zuhause wird erst dann eins, wenn alles zu 100 Prozent stimmt. Das tut es bei mir allemal.

Habt ein schönes Wochenende mit tollen Nachbarn!

Glückliche Grüße,
Euer Ostermann