Das steckt hinter der Kampagne "The Länd"
"Willkommen in the Länd"! Seit Tagen wird darüber diskutiert, um was es sich bei den Schildern, die in ganz Baden-Württemberg verteilt hängen, handeln könnte. Und so langsam zeichnet sich ein Bild ab.
Die schwarz-gelben Schilder an Ortseingängen, Bahnhöfen und Brücken kommen wohl vom baden-württembergischen Staatsministerium. Und man munkelt, dass sie einen Vorgeschmack auf die neue Imagekampagne des Landes sind, die übermorgen offiziell vorgestellt wird.
Die Fortsetzung von "Wir können alles - außer Hochdeutsch?"
Offiziell bestätigt ist das nicht. Es sieht aber ganz danach aus. Das Motto wurde ja vor über 20 Jahren ins Leben gerufen und soll jetzt durch "The Länd" abgelöst werden, um weitere qualifizierte Fachkräfte nach Baden-Württermberg zu holen - unter anderem Alten- und Krankenpfleger, Softwareentwickler und Programmierer. Die Kampagne kostet bis zu 21 Millionen Euro.