Aufatmen bei Stuttgarts Handballern: Maskottchen Johnny Blue wieder  da

Aufatmen bei Stuttgarts Handballern: Maskottchen Johnny Blue wieder da

Maskottchen war zweieinhalb Monate verschwunden

21.06.2023

Die Bundesliga-Saison lief für die Handballer des TVB Stuttgart mit Rang 15 schon alles andere als optimal. Und dann war da auch noch die Sache mit Johnny Blue: Das Maskottchen der Mannschaft war seit dem 31. März verschwunden. Doch nun können die Stuttgarter endlich aufatmen: Johnny Blue mit seiner riesigen blauen Brille und einem blonden Haarschweif ist nach rund zweieinhalb Monaten wieder aufgetaucht, teilte der TVB am Dienstag erleichtert mit.

Techniker fand Kopf des Maskottchens in einem Außenlager der Porsche-Arena

Ein wachsamer Techniker habe die Kiste mit dem Kopf des Maskottchens am Sonntagnachmittag in einem Außenlager der Porsche-Arena gefunden, wo der Verein seine Bundesliga-Heimspiele austrägt. "Wir sind sehr froh, dass wir unseren Johnny nun wieder haben. Heimspiele ohne die Freude unserer kleinen Fans über Johnny Blue sind einfach nicht das Gleiche", sagte der TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt. Der Techniker erhalte als Finderlohn zwei Dauerkarten. Die nächste Saison kann also kommen.

Bild: TVB Stuttgart / Jens Körner