Mann soll E-Scooter bei Verkehrskontrolle auf Polizist geworfen haben

Mann soll E-Scooter bei Verkehrskontrolle auf Polizist geworfen haben

Dem E-Scooter-Fahrer droht ein Strafverfahren

20.06.2023

Ein Mann soll seinen E-Scooter auf einen Polizisten geworfen und diesen dadurch verletzt haben. Der verletzte Beamte wurde nach dem Vorfall in Lahr im Ortenaukreis im Krankenhaus behandelt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Eine Streife hielt den 28-Jährigen am Montagabend an, weil er ohne Versicherungsschutz unterwegs war.

Mann flüchtete nach der Tat

Damit sei der Mann aber nicht einverstanden gewesen und habe sein Gefährt mit Wucht gegen einen der Polizisten geworfen. Nach der Tat sei der E-Scooter-Fahrer geflüchtet, allerdings hätten die Beamten seine Identität ermittelt. Ihm droht laut Polizei nun ein Strafverfahren.

Symbolbild: Shutterstock.com