TU WAS - Zeig Zivilcourage!
Unser Nachrichtenredakteur Lukas Schröder im Gespräch mit Sebastian Heymann (r.)

TU WAS - Zeig Zivilcourage!

Bundesweite Aktion im Rahmen des Heimspiels in der EWS-Arena von Frisch Göppingen vorgestellt

05.04.2024

1. gegen 11. - oder: die Füchse Berlin zu Gast bei unserem Antenne1 Sportteam Frisch Auf Göppingen. Ein tolles Spiel endete am Ende 27 zu 32, am Ende vielleicht 1-2 Tore zu viel für die Füchse. ;-) -  Vor allem auf die erste Halbzeit lässt sich aber aufbauen. Aber auch die bundesweite Aktion der Polizei, die von Beamten aus Ulm vorgestellt wurde, war gestern Thema in der EWS-Arena. Die Aktion "TU WAS" soll Beleidigungen oder rassistische Anfeindungen auf und neben dem Platz bekämpfen. Dazu sollten die Fans gestern nochmal sensibilisiert werden. Lukas Schröder aus der Nachrichtenredaktion hat mit Rückraumspieler Sebastian Heymann kurz über das Spiel gesprochen, aber auch über die Aktion und wie er den Handballsport bei diesem Thema erlebt und ob er selbst schon mal in solch eine Situation verwickelt war. Viel Spaß beim Reinhören.

im Gespräch mit Rückraumspieler Sebastian Heymann
00:00
04:18