Jana Karola Schmid

Jana Karola Schmid

Redakteurin/Moderatorin

Ihr hört sie montags bis freitags von 

Steckbrief  

Damit kann man mich locken

 Kuuuuchen, Kaffee und lange Wanderungen!

Damit kann man mich verjagen

 Tierquälerei

Mein Lieblingsplatz in Baden-Württemberg

Am Fuße der schwäbischen Alb! 

Im Jahr 2030 bin ich...

hoffentlich Hunde-Mama und hoffentlich noch bei euch!  

Darin bin ich Experte

Ich kann unglaublich gut dafür sorgen, dass Dinge nicht so schmecken wie es das Rezept will!

Wie bist du zum Radio gekommen?

Eigentlich wollte ich über’s Radio zum Fernsehen ... und dann hab ich gemerkt, dass Radiomachen zu schön ist um damit aufzuhören!

Wo trifft man dich außerhalb vom Sender?

In der Natur, bei meinen Liebsten und meistens mit einem Riegel in der Hand!

Was ist Dein Lebensmotto?

So wie wir in den Wald reinrufen, so kommt es auch zu uns zurück!

Warum liebst du das hier? / Für was steht wir lieben das hier für Dich?

Ich liebe das hier, weil ich es liebe mit euch gemeinsam die schönsten Orte, die spannendsten Geschichten und die tollsten Menschen zu entdecken! Ich liebe das hier, weil jeder Tag irgendwie anders ist und aufs Neue Spaß macht! Ich liebe das hier, weil ich mir nichts Schöneres vorstellen könnte als für euch – für meine Heimat – da zu sein! 😊

© Thomas Niedermüller
© Thomas Niedermüller