Ostermanns Morgen

Ostermanns Morgen

Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune!

Zusammen mit Oliver Ostermann, Kim Höschele und Nico Auer aus der Verkehrsredaktion, könnt Ihr jeden Morgen ab 5 Uhr gut gelaunt in den Tag starten!

Ostermann hat 1998 bei Hitradio antenne 1 als Moderator angefangen – da war der Nico gerade mal 6 Jahre alt! Nico kam 2015 als Praktikant zu antenne 1 – und ist dann „einfach geblieben und keiner hat’s gemerkt“. Zusammen mit Kim bilden sie Ostermanns Morgen.

Für die drei ist klar: Ganz egal, wie die Stimmung sonst so ist – mit diesen Kollegen wird jeder Tag ein guter Tag! „Obwohl wir noch nicht lange zusammen moderieren, ist das Morgenshow-Team wie eine große, lustige WG. Und dann ist es auch überhaupt nicht schlimm, Mitten in der Nacht um 2:30 Uhr aufzustehen, weil man weiß, gleich gibt’s wieder was zu lachen mit den Kollegen“, so Oliver Ostermann.

Ostermanns Morgen - von 5 Uhr bis 10 Uhr!

Um Morgens fit in den Tag zu starten, trinkt Nico eiskalte Cola Zero! Aber nicht nur das: mit Oreo Keksen kann man ihn überall hin locken. Die Kalorien macht er dann ohne Probleme im Fitnessstudio oder beim Joggen wieder wett. Seine Fitnessleidenschaft könnt ihr auf seinem Instagram-Kanal itsniconico verfolgen.

Kim kennt sich als gebürtige Bad Cannstatterin und Faschingskind bestens mit der 5. Jahreszeit aus. Ihr Lebensmotto: Wenn das Leben dir Zitronen gibt, frag nach Tequila und Salz.

Ostermann ist ein bekennender Tierfreund und absoluter Familienmensch, der mit seiner Frau, seinen beiden Kindern, zwei Katzen, einem Hund und einem Pony in seiner geliebten Heimatstadt Tübingen zusammenlebt – und alle dürfen bei ihm im Bett schlafen 😊 Zumindest FAST alle! Da kann Nico fast mithalten. Denn er hat zwei Papageien zu Hause! Und wenn Ostermann nicht gerade an seiner Zweitkarriere als Influencer arbeitet und Videos für seinen Instagram-Kanal der.ostermann ins Netzt stellt, reist Ostermann am liebsten mit seiner Familie im Camper durch Europa. Absolutes Lieblingsziel: Schweden. Hier würde er eines Tages gerne leben – wenn ihn seine Liebe zu Baden-Württemberg und den Menschen hier nicht doch im Ländle halten würde.

Ostermanns Motto: „Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune“ ist bei ihm Programm. Mit Witz, Schlagfertigkeit und einem kleinen Augenzwinkern begegnet Ostermann allen Menschen mit Respekt, Einfühlungsvermögen und dem ́guten Gefühl, ernstgenommen und verstanden zu werden.