Videorückblick: Unsere Highlights 2021

nullnull

Keine Frage, auch 2021 wäre noch Luft nach oben gewesen - dennoch, wir durften viele schöne Momente erleben. Die meisten gemeinsam mit Euch. Mit Euch haben wir der Stimme von Joris hoch oben auf einer Eisenbahnbrücke gelauscht, neue Bäume für die Wälder bei uns in Baden-Württemberg gepflanzt und uns für mehr Sicherheit auf Schulwegen eingesetzt. Hier sind unsere Video-Highlights des Jahres:

 

14. März

Baden-Württemberg wählt

Ihr habt gemeinsam mit rund 7,7 Millionen wahlberechtigten Baden-Württembergern über die Zukunft unseres Landes entschieden. Die grünen konnten knapp ein Drittel der Stimmen holen, Ministerpräsident Kretschmann blieb im Amt. Wir wahren für Euch vor Ort im Landtag, vorab haben wir den Kandidaten Eure Fragen gestellt.

 

25. März

Über 100.000 Bäume für unsere Wälder

Danke, dass so viele von Euch bei unserer Aktion Zukunft schenken mitgemacht haben! In Steinenberg im Rems-Murr-Kreis haben haben wir die ersten der rund 100.000 Bäume eingepflanzt, die Ihr gespendet habt. Ein Mischwald aus Laubbäumen soll hier entstehen, der gut gegen den Klimawandel gewappnet ist. Rund 1.100 Setzlinge sind es für ein 5.000 Quadratmeter großen Waldstück, darunter Traubeneiche, Elsbeere und Speierling. Wir waren gemeinsam mit Forstminister Peter Hauk vor Ort. Die Aktion geht übrigens weiter - wenn auch Ihr Baumpate werden wollt, dann klickt hier.

 

Ab Juni

Mit der heißen Kiste quer durchs Land

Jubelschrei, Freudentränen, Gänsehautmomente - Insgesamt vier Wochen lang sind wir im Frühsommer und Herbst quer durch Baden-Württemberg gefahren mit der wohl wertvollsten Getränkelieferung des Landes. Drei mal täglich standen wir bei Euch vor dem Haus. Wenn Euer Name bei uns im Radio genannt wurde und Ihr die Türe rechtzeitig geöffnet habt, gab's die heiße Kiste mit 500 Euro. Wie Kisten-Kurierin Isi sagen würde: es war einfach nur mega!

 

14. Juli

JORIS live auf der Filstalbrücke

Endlich konnten wir wieder mit Euch feiern und das erste, außergewöhnlichste und absolut HÖCHSTE antenne 1 Privat des Jahres mit JORIS zusammen erleben! In 85 Metern Höhe, auf der Baustelle der nagelneuen Filstalbrücke zwischen Mühlhausen im Täle und Wiesensteig. Es war ein unglaublicher Abend, der zwar regnerisch begann, doch pünktlich zum Konzertbeginn kam dann die Sonne raus. Die Stimmung war großartig und es wurde fleißig mitgesungen.

 

03. August

Adel Tawil im Römerkastell Stuttgart

Das war ein unvergesslicher Abend, den wir gemeinsam mit Euch und Adel Tawil in Stuttgart erleben durften! Dieses einzigartige Open-Air-Konzert stand in einem besonderen Licht: Die Flutkatastrophe in unseren Nachbarbundesländern hat uns sehr betroffen gemacht. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit Adel Tawil beschlossen, zusammen mit Euch einen Beitrag zur Unterstützung der Opfer in den betroffenen Regionen zu leisten. „Es gibt Menschen, die jetzt ganz dringend unsere Hilfe brauchen!”, sagt Adel Tawil, der sofort bereit war, seine Gage komplett zu spenden. Danke, dass auch Ihr gespendet habt! 

 

September

Mehr Sicherheit auf den Schulwegen

Im September haben wir die Aktion "Achtung Kinder" gestartet, um bei den Kleinsten für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen. Unter anderem in Empfingen im Kreis Freudenstadt ist deshalb ein Zebrastreifen auf dem Schulweg geplant worden:

 

23. September

Nik Kershaw gratuliert zur Geburt

Eine Geburt ist schon unter normalen Umständen für alle ein Abenteuer aber das, was Patrick aus Sulz am Neckar mit seiner Frau erlebt hat ist irre. Seine Tochter Aurora Fabienne hat nicht bis aufs Krankenhaus gewartet, die hat sich im Auto auf den weg gemacht. Im Hintergrund lief Hitradio antenne 1 - mit Nik Kershaws "Wouldn't It Be Good". Und der hat eine ganz besondere Grußbotschaft an die Familie:

 

Was waren Eure Jahres-Highlights? Schreibt uns gerne hier bei Facebook!

undefinedundefined

Vorlage News

undefinedundefined

Gericht kippt 2G-Regel im Einzelhandel

Damit gilt beim Einkauf wieder 3G mehr...

undefinedundefined

FFP2-Maskenpflicht in Bus und Bahn ab Freitag

Das hat uns Verkehrsminister Hermann im Interview gesagt mehr...

undefinedundefined

Keine Lockerungen - keine Verschärfungen

Das ist das Ergebnis des Bund-Länder-Treffens. mehr...

undefinedundefined

Ermittlungen nach Amoklauf in Heidelberg

Ein 18-Jähriger schießt in einem Hörsaal wahllos um sich und verletzt mehrere Menschen, eines der Opfer erliegt seinen Verletzungen. Das Motiv ist weiterhin unklar. mehr...

undefinedundefined

18-jähriger Autofahrer verwechselt Gas und Bremse

Das Ergebnis: ein Schrotthaufen im Wert von fast 120 000 Euro. mehr...

undefinedundefined

Brenzlige Situation in Rheinfelden

Kleiner Sohn sperrt Mutter auf Balkon aus mehr...