Nicos Baggerwette
  • Aktionen

Nicos Baggerwette

18.11.2022

Wette gewonnen!

Über 150 Kilometer auf einem Kinderbagger!? Was als kleine Spinnerei von unserem Ostermann begann, hat unser Nico tatsächlich geschafft! Zwar musste der Kinderbagger nach mehreren gescheiterten Reparaturversuchen (unter anderem vom Spielwaren Dauth in Tübingen oder auch von den gelben Engeln des ADAC) die Tour im Schlepptau eines Bobby-Cars gezogen werden (s. Videos), doch das Tat der Spannung keinen Abbruch.

Vielen, vielen Dank an alle, die Nico auf allen Wegen angefeuert und motiviert haben - Ihr seid einfach die Besten!

Was waren das für ereignisreiche Tage quer durch Baden-Württemberg: querfeldein sowie via ÖPNV, Auto, LKW, Traktor oder gar zu Pferd und Boot habt Ihr Nico und seinen Bagger jeden Tag Stück für Stück seinem Ziel, es Ostermann zu zeigen, vorangebracht, habt bei seinem Totalschaden mitgelitten und beim Arztbesuch mitgefiebert (oder umgekehrt?).

Mit Erfolg: Am Freitag (18.11.2022) traf Nico mit seinem Kinderbagger pünktlich und überglücklich (und sogar mit einem kleinen Empfangskommitee) in Friedrichshafen ein!

Wie geht es jetzt weiter?

Ganz klar: Jetzt ist Ostermann dran! Er und Kollegin Jana hat Nico dieses Abenteuer eingebrockt. Und da Wettschulden bekannter Maßen Ehrenschulden sind, erwartet Nico bei seiner Rückkehr ins Studio am Montag etwas ganz Besonderes:

Die Revanche folgt am Montag!

… und lautet wie folgt: Baggerkönig Nico der Erste gewinnt durch seine Wette, dass Ostermann und Jana für einen Tag seine Bediensteten sind und ihm alle Wünsche erfüllen müssen - also nicht verpassen und unbedingt Radio einschalten und unsere Story bei Instagram verfolgen!

Darum ging es: 
Unsere Wette für Wetten, dass….?

Am 19. November 2022 ist es endlich wieder soweit: Die Kult-Show Wetten, dass…? mit Thomas Gottschalk präsentiert uns spannende Wetten! Diesmal sogar aus Baden-Württemberg, genauer aus Friedrichshafen.

Ostermanns verrückte Baggerwette

Was wäre eine Wetten, dass…?-Show ohne Baggerwette? Das hat sich auch unser Ostermann gedacht und Kollege Nico herausgefordert: Die Beiden haben gewettet, dass es Nico nicht schafft, bis Freitag mit einem Bagger vom Stuttgarter Sendestudio bis nach Friedrichshafen zu fahren. “Kein Problem, ich wette mit!" steigt Nico mit ein - doch da wusste er noch nicht, was Ostermann WIRKLICH vorhatte…

Rund 150 Kilometer mit dem Spielzeugbagger

… dabei war es eigentlich schon auffällig, dass sich Ostermann allzu bereit erklärte, Nico einen Bagger zu organisieren… Denn er besorgte für Nico einen SPIELZEUGBAGGER. Aber: Gewettet ist gewettet, und so war unser Nico seit Montag unterwegs, um die über 150 Kilometer mit einem Spielzeugbagger zu erklimmen und seine Ehre zu retten… Und er hat es geschafft!

So war Tag 5:

Nico ist am Ziel!

Die letzten Kilometer hatten es für unseren Nico noch einmal ganz schön in sich! Er und sein Bagger namens "Baggi" haben es von Stuttgart bis nach Friedrichshafen am Bodensee geschafft! Herzlichen Glückwunsch, wir sind mega stolz auf Dich!

So war Tag 4:

Viel Wald und Wiese und ein ganz toller Empfang in Meersburg - man könnte sagen: Das Ziel ist in Sicht!

Das war Tag 3:

Großer Schreck für Nico: bei einer Abkürzung durch den Wald bei Sigmaringen hat Nico einen Unfall! Ist die Wette nun gelaufen oder kann der ADAC noch etwas für den Bagger und Nicos Ehre tun?

Das war Tag 2:

So langsam geht's voran: Nico war heute unter anderem hinter einem Pferd angespannt - und kam tatsächlich bis nach Sigmaringen!

So verlief Tag 1:

Am 1. Tag ging es erstmal ums Eingrooven: Nach einigen Startschwierigkeiten, netten Mitfahrgelegenheiten von Hörerinnen und Hörern, kurzen Fahrten mit dem ÖPNV sowie allen möglichen Wetterlagen hat Nico sich mit seinem Bagger angefreundet und ist sogar bis nach Tübingen gekommen.

Die Regeln - und wie Ihr Nico unterstützen könnt

  • Nico muss die Strecke von Stuttgart / Pressehaus ab Montag, 14. November 2022 bis Freitag, den 18. November 2022 nach Friedrichshafen zurückgelegt haben - mit seinem Spielzeugbagger

  • Nico darf auf seiner Strecke maximal 10 Kilometer auf alternativen Wegen zurücklegen - z.B. als Anhalter oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln mitfahren, oder auch mit Traktor, per Pferd oder Ebike gezogen werden.

  • Auf seinem Weg durfte Nico selbstverständlich unterstützt werden!