undefinedundefined

Wette gewonnen!

nullnull

Über 150 Kilometer auf einem Kinderbagger!? Was als kleine Spinnerei von unserem Ostermann begann, hat unser Nico tatsächlich geschafft! Zwar musste der Kinderbagger nach mehreren gescheiterten Reparaturversuchen (unter anderem vom Spielwaren Dauth in Tübingen oder auch von den gelben Engeln des ADAC) die Tour im Schlepptau eines Bobby-Cars gezogen werden (s. Videos), doch das Tat der Spannung keinen Abbruch.

 

Vielen, vielen Dank an alle, die Nico auf allen Wegen angefeuert und motiviert haben - Ihr seid einfach die Besten! 

 

nullnull

Was waren das für ereignisreiche Tage quer durch Baden-Württemberg: querfeldein sowie via ÖPNV, Auto, LKW, Traktor oder gar zu Pferd und Boot habt Ihr Nico und seinen Bagger jeden Tag Stück für Stück seinem Ziel, es Ostermann zu zeigen, vorangebracht, habt bei seinem Totalschaden mitgelitten und beim Arztbesuch mitgefiebert (oder umgekehrt?).

Mit Erfolg: Am Freitag (18.11.2022) traf Nico mit seinem Kinderbagger pünktlich und überglücklich (und sogar mit einem kleinen Empfangskommitee) in Friedrichshafen ein!

 

Wie geht es jetzt weiter?

Ganz klar: Jetzt ist Ostermann dran! Er und Kollegin Jana hat Nico dieses Abenteuer eingebrockt. Und da Wettschulden bekannter Maßen Ehrenschulden sind, erwartet Nico bei seiner Rückkehr ins Studio am Montag etwas ganz Besonderes: 


Die Revanche folgt am Montag!

… und lautet wie folgt: Baggerkönig Nico der Erste gewinnt durch seine Wette, dass Ostermann und Jana für einen Tag seine Bediensteten sind und ihm alle Wünsche erfüllen müssen - also nicht verpassen und unbedingt Radio einschalten und unsere Story bei Instagram verfolgen!

nullnull

Darum ging es: 
Unsere Wette für Wetten, dass….?

Am 19. November 2022 ist es endlich wieder soweit: Die Kult-Show Wetten, dass…? mit Thomas Gottschalk präsentiert uns spannende Wetten! Diesmal sogar aus Baden-Württemberg, genauer aus Friedrichshafen. 

Ostermanns verrückte Baggerwette

nullnull

Was wäre eine Wetten, dass…?-Show ohne Baggerwette? Das hat sich auch unser Ostermann gedacht und Kollege Nico herausgefordert: Die Beiden haben gewettet, dass es Nico nicht schafft, bis Freitag mit einem Bagger vom Stuttgarter Sendestudio bis nach Friedrichshafen zu fahren. “Kein Problem, ich wette mit!" steigt Nico mit ein - doch da wusste er noch nicht, was Ostermann WIRKLICH vorhatte…

Rund 150 Kilometer mit dem Spielzeugbagger  

… dabei war es eigentlich schon auffällig, dass sich Ostermann allzu bereit erklärte, Nico einen Bagger zu organisieren… Denn er besorgte für Nico einen SPIELZEUGBAGGER. Aber: Gewettet ist gewettet, und so war unser Nico seit Montag unterwegs, um die über 150 Kilometer mit einem Spielzeugbagger zu erklimmen und seine Ehre zu retten… Und er hat es geschafft! 

So war Tag 5:

Nico ist am Ziel!

Die letzten Kilometer hatten es für unseren Nico noch einmal ganz schön in sich! Er und sein Bagger namens "Baggi" haben es von Stuttgart bis nach Friedrichshafen am Bodensee geschafft! Herzlichen Glückwunsch, wir sind mega stolz auf Dich!

nullnull

So war Tag 4:

Viel Wald und Wiese und ein ganz toller Empfang in Meersburg - man könnte sagen: Das Ziel ist in Sicht!

nullnull

Das war Tag 3: 

Großer Schreck für Nico: bei einer Abkürzung durch den Wald bei Sigmaringen hat Nico einen Unfall! Ist die Wette nun gelaufen oder kann der ADAC noch etwas für den Bagger und Nicos Ehre tun?

nullnull

Das war Tag 2:

So langsam geht's voran: Nico war heute unter anderem hinter einem Pferd angespannt - und kam tatsächlich bis nach Sigmaringen!

nullnull

So verlief Tag 1:

Am 1. Tag ging es erstmal ums Eingrooven: Nach einigen Startschwierigkeiten, netten Mitfahrgelegenheiten von Hörerinnen und Hörern, kurzen Fahrten mit dem ÖPNV sowie allen möglichen Wetterlagen hat Nico sich mit seinem Bagger angefreundet und ist sogar bis nach Tübingen gekommen. 

nullnull
nullnull

Die Regeln - und wie Ihr Nico unterstützen könnt

  • Nico muss die Strecke von Stuttgart / Pressehaus ab Montag, 14. November 2022 bis Freitag, den 18. November 2022 nach Friedrichshafen zurückgelegt haben - mit seinem Spielzeugbagger
     
  • Nico darf auf seiner Strecke maximal 10 Kilometer auf alternativen Wegen zurücklegen - z.B. als Anhalter oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln mitfahren, oder auch mit Traktor, per Pferd oder Ebike gezogen werden.
     
  • Auf seinem Weg durfte Nico selbstverständlich unterstützt werden! 
undefinedundefined
Hitradio antenne 1
Die meisten aktuellen Hits im kostenlosen Livestream
Stream starten
nullnull
undefinedundefined
Oct 27, 2022

Ostermanns Morgen

Von 5 bis 10 Uhr: Das Motto für Ostermanns Morgen: Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune! mehr...

undefinedundefined
Oct 27, 2022

Die Chrissie-Show

Von 10 bis 15 Uhr: Jeder Tag wird sonniger mit der „Chrissie Show“! mehr...

undefinedundefined
Oct 28, 2022

Nadjas Nachmittag

Von 15 bis 18 Uhr: Nadja weiß genau, was bei Euch in Baden-Württemberg los ist. mehr...

nullnull
undefinedundefined
Nov 4, 2022

Original Ostermann: Schon wieder Bandsalat...

…wo ist der Bleistift? mehr...

undefinedundefined
Oct 29, 2022

Original Ostermann: Achtung Zeitumstellung!

Heute Nacht werden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt... mehr...

undefinedundefined
Oct 21, 2022

Original Ostermann: Die ominöse Akte

Es gab eine Zeit, in der ich nicht einfach war... mehr...

undefinedundefined
Oct 14, 2022

Original Ostermann: Liebe Leser*innen!

Vielleicht setze ich mich jetzt komplett in die Nesseln, aber ich muss das einfach loswerden... mehr...

undefinedundefined
Oct 7, 2022

Original Ostermann: Mein Ranzen ist zu schwer

Wie bekommt Ostermann seinen Sohn schnellstmöglich auf 250 Kilo hoch gemästet und warum hat er das überhaupt vor? mehr...