KUNDE: WGV Versicherungen
KAMPAGNENZIEL: Aufmerksamkeit für das Thema Verkehrssicherheit schaffen
KAMPAGNE: Crossmediale Kampagne inkl. Programmaktion
JAHR:  seit 2018 jährlich
ZEITRAUM: 2 Wochen

Über die Kampagne

Handy am Steuer? Das ist definitiv keine gute Idee! Die Kampagne machte auf die Gefahr durch Handynutzung im Straßenverkehr aufmerksam. Ziel der Kampagne war es, die WGV-Versicherung als Initiator für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu positionieren. Auf diese Weise sollten potenzielle Kunden die WGV Versicherung mit positiven Ansätzen in Verbindung bringen.

Den Kern der Kampagne bilden die Thementage im Programm. Wir sprechen mit Unfallforschern, Verkehrsexperten und Polizisten über den Einfluss des Handys am Steuer. Das Bewegtbild unterstützt und veranschaulicht die Kampagne. 

Unser Nachrichten-Redakteur Nico Auer machte u.A. den ultimativen Test auf einem Verkehrsübungsplatz vor laufender Kamera. Der Test zeigt deutlich, welche Auswirkungen es hat, wenn während der Fahrt Textnachrichten geschrieben werden. Das Video begleitet die Kampagne und wird über unsere digitalen Kommunikationswege verbreitet und geteilt.

Das Video und weiterführende Informationen zum Thema finden die Hörer auf der Microsite, die über die Startseite erreichbar ist.

Kommunikationskanäle


Umsetzung der Kampagne

Audio-Spot
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Verkehrssponsoring
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Die Kampagne wurde 2019 für den Medienpreis der Medienanstalt für Baden-Württemberg in der Kategorie „Produktion, Kreation, Promotion“ nominiert.


Sie haben Fragen zu unserem Angebot und Leistungen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir beraten und betreuen Sie gerne auf dem Weg zu Ihrer erfolgreichen Werbekampagne. 

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