KUNDE: Festo SE & Co. KG
KAMPAGNENZIEL: Ausbildung & Studiumsplätze besetzen
KAMPAGNE: Regionalpartner während der Kickstart! Karriereoffensive
ZEITRAUM: 1 Woche

Über die Kampagne

Im Rahmen der Kickstart! Karriereoffensive setzte Festo auf innovative Recruiting-Lösung, die zeigt, wie wirkungsvoll eine Multi-Channel-Strategie ist. Ziel war es, junge Talente für Ausbildung und Studium zu begeistern. Mit einer Kombination aus On-Air-Spots, digitalen Audioformaten und gezielter Social-Media-Präsenz wurde die Ansprache junger Talente auf den relevanten Social Media Plattformen sichergestellt. 

Die Ergebnisse sprechen für sich: Mit einer Click-Through-Rate (CTR) von 3,86 % und einer On Air-Brutto-Reichweite von über 1,3 Millionen konnte die Kampagne nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch echte Bewerbungen generieren. SEO-optimierte Inhalte, wie Landingpages mit relevanten Keywords, steigerten zudem die Auffindbarkeit von Festo als Arbeitgeber

Die Recruiting-Kampagne ermöglichte eine präzise Zielgruppenansprache, die nicht nur die Sichtbarkeit von Festo als Arbeitgeber erhöhte, sondern auch qualifizierte Bewerbungen generierte. Diese Multi-Channel-Kampagne unterstreicht, wie moderne, datengetriebenen Marketinglösungen die Recruiting-Ziele eines Unternehmens effizient und messbar umsetzen können.

Kommunikationskanäle


Umsetzung der Kampagne

Audio Spot

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