KUNDE: Taxi Auto Zentrale Stuttgart
KAMPAGNENZIEL: Aufmerksamkeit und Bekanntheit für die Taxi-Auto-Zentrale in der Region, Unterstreichen des Facettenreichtums der Taxifahrer, Bewerbung der Taxivermittlungs-App
KAMPAGNE: Digitale Kampagne mit Fokus auf Bewegtbild/crossmediale Ausspielung
ZEITRAUM:  6 Wochen (3 Flights á 2 Wochen)


Über die Kampagne

Die digitale Kampagne wurde in 3 Flights mit jeweils 2 Wochen crossmedial ausgespielt. Den Mittelpunkt der Kampagne bildeten pro Aktion insgesamt 5 Reporter-Videos, die von uns produziert wurden. Unser antenne 1-Redakteur blickte hinter die Kulissen und fragte im Gespräch mit Taxifahrern nach deren bewegenden Geschichten und Erlebnissen aus deren Arbeitsalltag. Die einzelnen Flights mit Videos und weiterführenden Informationen über die Taxi-Auto-Zentrale Stuttgart wurden auf antenne1.de auf einer eigenen Microsite dargestellt. Für die ganzheitliche mediale Aufmerksamkeit wurden Social-Media-Posts, Online-Audio-Spots und Infomercials platziert, die alle auf die Microsite verweisen.

Kommunikationskanäle


Umsetzung der Kampagne