KUNDE: ROMINA Mineralbrunnen GmbH / EiszeitQuell
KAMPAGNENZIEL: Bekanntmachung des neuen 9er Kastens von EiszeitQuell
KAMPAGNE: Programmaktion mit crossmedialer Kampagne, Gewinnspiel und Vor-Ort-Aktion
ZEITRAUM: 4 Wochen

Über die Kampagne

„Die heiße Kiste mit EiszeitQuell“ war eine aufmerksamkeitsstarke 360-Grad-Kampagne in Baden-Württemberg. Das Ziel der crossmedialen Kampagne mit verschiedenen Touchpoints war es zum Talk of Town zu werden, die Bekanntheit des neuen 9er Kastens von EiszeitQuell zu steigern und in direkten Kontakt mit der Zielgruppe zu treten.

Im Mittelpunkt standen die Bewerbung des neue EiszeitQuell-Kastens und das damit verbundene Gewinnspiel. Bei der Teilnahme am Gewinnspiel erhielten unsere Hörer und User die Chance auf insgesamt 15.000 Euro und insgesamt 30 Mineralwasser-Kisten. Die Teilnahme war ganz einfach: Auf antenne1.de registrieren und Radio hören! Wurden der Name, der Wohnort und die Straße des Teilnehmers genannt, hatte dieser drei Songs Zeit die Haustür zu öffnen. Gelang es dem Teilnehmer gewann dieser 500 Euro und eine Kiste EiszeitQuell. Schaffte er es nicht rechtzeitig, wurde die Mineralwasser-Kiste als Erinnerung hinterlassen und das Geld ging in den Jackpot über.

Unsere Kistenkurierin Isabel Haspel war über zwei Wochen lang mit der “heißen Kiste” in Baden-Württemberg unterwegs und stand täglich drei Mal vor der Haustür unserer Teilnehmer. Dann berichtete sie live von vor Ort und sprach mit den glücklichen Gewinnern. Durch unterschiedliche Marketingmaßnahmen wie beispielsweise unserem gebrandeten PickUp, einer überdimensionalen EiszeitQuell-Kiste, aktionsspezifischen GIFs, Geld-Schecks, Briefumschlägen uvm gewann die Aktion zusätzlich an Aufmerksamkeit. Um den viralen Effekt zu verstärken, nahmen wir unsere Hörer und User in Form von Storys und Live-Beiträgen auf Instagram und Facebook zur Kistenübergabe mit. Videos und eine Bildergalerie erhöhten den Traffic auf der Aktionsseite auf antenne1.de. Spots, Online-Audio und Infomercials rundeten die Kampagne ab und sorgten für die Bekanntheitsgradsteigerung des neuen 9er Kastens von EiszeitQuell. Abonnenten des Newsletters wurden bereits vor Anmeldebeginn exklusiv über die Aktion informiert.

Kommunikationskanäle

Umsetzung der Kampagne

Audio--Spot
00:00
00:51
Trailer Heiße Kiste
00:00
00:42
Moderativer Teaser
00:00
01:36
Infomercial
00:00
01:00
PayOff im Liveprogramm
00:00
03:10