nullnull

 

nullnull

KUNDE: INTERSPORT Deutschland

KAMPAGNENZIEL: Promoten des INTERSPORT-Skitags

KAMPAGNE: Crossmediale Powerpromotion im Rahmen eines Gewinnspiels

JAHR: 2020

AKTIONSZEITRAUM: 2 Wochen

Über die Kampagne

Ab auf die Piste!

Für alle Wintersport-Fans ging es beim INTERSPORT-Skitag, in Kooperation mit antenne 1, auf die Piste. Vorab wurde die Kampagne medienwirksam on air und in den sozialen Medien angekündigt. Außerdem wurden insgesamt tausende Tickets, für jeweils eines von 18 deutschen Skigebieten, verlost. 

Die Herausforderung der Kampagne zum Skitag bestand darin, auf INTERSPORT als Experte für Sportbekleidung und -ausrüstung überzeugend aufmerksam zu machen. Der Kern der Kampagne bildete der Aktionstag am 12. Januar 2020, dieser wurde vor Ort von unserem Eventreporter Tobias Moritz begleitet. Er sprach mit Besuchern und Skiverleihern über ihre Eindrücke und die perfekte Skiausrüstung. Das Ganze wurde sowohl on air ausgespielt als auch auf der Microsite eingebunden.

Vor dem Aktionstag wurde ein Teaser auf der Startseite von antenne1.de integriert und eine Microsite zur Verlosung der Tickets erstellt. On air gab Skirennläufer Felix Neureuther den Startschuss zum Gewinnen. Eine weitere Microsite mit den glücklichen Gewinnern und einem kurzen Rückblick wurde im Nachgang zum Skitag veröffentlicht.

 

Kommunikationskanäle

nullnull
nullnull
nullnull
nullnull
nullnull
nullnull
nullnull
nullnull

Umsetzung der Kampagne

nullnull

Teaser Spot

00:00
00:00

Den Startschuss gibt Felix Neureuther

00:00
00:00

Live-Spots

00:00
00:00
00:00
00:00
00:00
00:00
nullnull
nullnull

Weitere Kundenbeispiele

nullnull
nullnull
nullnull
nullnull
nullnull