KUNDE: Bányai Augenheilkunde
KAMPAGNENZIEL: Aufmerksamkeit und Sensibilisierung über das Augenlasern
KAMPAGNE: Digitale Kampagne mit Fokus auf Bewegtbild/crossmediale Ausspielung mit Antenne Personality Morgenshow-Verkehrsredakteur Nico Auer
ZEITRAUM: 2 Wochen
Über die Kampagne
Nico Auer, bekannt als Verkehrsredakteur aus Dein Morgen mit Nadja und dem Ostermann ist Brillenträger und spielte schon lange mit dem Gedanken, sich die Augen lasern zu lassen. Nun hat er sich entschieden und traut sich endlich ans Augenlasern.
In einer 3-teiligen Videoserie begleiten wir Nicos Besuch im Augenlaserzentrum und nehmen die Hörer und User mit auf seinen Weg zu einem brillenfreien Leben. Vom ersten Beratungsgespräch über die Laser-OP bis hin zu seinen ersten Tagen nach dem Eingriff, gewährt Nico den Zuschauern einen exklusiven Einblick. Jedes Video beantwortet die relevanten Fragen rund um das Augenlasern und nimmt den Hörern und Usern die Ängste und Vorurteile. Dabei ist die Aussagekraft der Erlebnisse von Nico besonders emotional und überzeugend, da Nico nicht nur als Moderator bzw. Influencer agiert, sondern real als Patient. Auf authentische und sympathische Art und Weise werden Hörer und User so über das Thema Augenlasern informiert und dafür sensibilisiert.
Die Videos sind Hauptbestandteil der digitalen Kampagne. Sie werden crossmedial via Social-Media-Posts, Online-Audio-Spots, Infomercials und Newsletter-Marketing ganzheitlich und medienwirksam ausgespielt.
Kommunikationskanäle
Umsetzung der Kampagne
Infomercial
Verkehrssponsoring
Audio-Spot