Anzeige

Die Taxi Auto Zentrale Stuttgart: Mehr als nur Taxi

nullnull

 

Die Taxi Auto Zentrale Stuttgart ist 365 Tage im Jahr und rund um die Uhr für Euch da! 

Das Traditionsunternehmen gibt es schon seit über 90 Jahren und ist mit inzwischen 700 Taxis die größte Vermittlungszentrale in der Region für Personentransporte und Kurierfahrten. 

Hier ein ganz exklusiver Blick hinter die Kulissen der Taxi Auto Zentrale Stuttgart

Arbeiten in der Taxi Auto Zentrale Stuttgart

nullnull

Die Taxi Auto Zentrale Stuttgart ist mit 700 Taxis die größte Vermittlungszentrale in der Region. Herzstück bildet dabei die Funkzentrale. Hier werden die Aufträge vermerkt, überprüft und an den nächsten freien Taxifahrer in der Nähe vermittelt.

Wichtige Eigenschaften für die Arbeit in der Funkzentrale sind Empathie und Stressresistenz. Denn täglich rufen die unterschiedlichsten Menschen mit individuellen Wünschen und Bedürfnissen an. An Wochenenden oder beispielsweise an Silvester gehen pro Minute sogar 40 bis 50 Anrufe in der Funkzentrale ein. 

Interview mit Herrn Georgiadis, Vorstand der Taxi Auto Zentrale Stuttgart

Was ist das Erfolgsrezept, um sich über 90 Jahre in Stuttgart zu behaupten?"Uns war und ist die Tradition bei jeder Innovation und Digitalisierung nach wie vor sehr wichtig. Schon Jahrzehnte lang erreichen uns Kunden per Telefon. Teilweise sogar über alte Rufnummern, die wir gar nicht mehr bewerben. Bundesweit anrufgenerierte Bestellungen liegen bei ca. 80 % . In Stuttgart liegt der Anteil mit 82 % sogar über dem Schnitt in Deutschland."
Welchen Herausforderungen muss sich Ihr Unternehmen aktuell stellen?"Wir wollen in der aktuellen Situation vor allem sichere Mobilität und eine Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln bieten. Unsere Taxis sind mit Plexiglasscheiben ausgestattet und unsere Taxifahrer schützen sich und andere durch das Tragen eines Mundschutzes. So können wir gewährleisten, dass wir unsere Kunden sicher von A nach B bringen. Das ist uns wichtig, darauf achten wir."
Fünf Eigenschaften, die die Taxi Auto Zentrale beschreiben?1) pünktlich
2) zuverlässig
3) sicher
4) professionell
5) ortskundig 
Wie gehen Sie in die Zukunft?Als Taxi Auto Zentrale Stuttgart müssen wir jetzt und auch in Zukunft sicherstellen, dass wir auf alle individuellen Kundenbedürfnisse eingehen können. Außerdem muss uns jeder immer so kontaktieren, wie er das möchte. Entweder über unsere App „Taxi Stuttgart“, online auf taxi-auto-zentrale.de oder telefonisch unter der 0711 55 10 000.
  

Die Taxi-App

Die Taxibestellung über Euer Smartphone oder Tablet ist einfach und schnell. Egal ob Regional oder Bundesweit. 

nullnull

Mehr Informationen zur Taxi Auto Zentrale Stuttgart 

gibt es hier: taxi-auto-zentrale.de