KUNDE: TESAT
KAMPAGNENZIEL: Personalsuche & Mitarbeitergewinnung
KAMPAGNE: Recruiting & Employer Branding Paket
ZEITRAUM: 3 x 2 Wochen

Über die Kampagne

Mitarbeitergewinnung ist ein großes Thema und betrifft viele Unternehmen und Branchen. Das Recruiting & Employer Branding Paket ist darauf abgestimmt, die Zielgruppe ganzheitlich und wirkungsvoll über unsere crossmedialen Kommunikationswege anzusprechen. Als "Hidden Champion" in der Region nutzte TESAT das Paket, um Fachkräfte anzusprechen und sich als attraktive Arbeitgebermarke zu positionieren.

Neben dem Online-Auftritt mit eingenständiger Microsite, die mit den wichtigsten Informationen über das Unternehmen, die Arbeitgebermarke, offene Stellen und Benefits informiert, wecken On Air Kurzinterviews das Interesse der Hörer-und Hörerinnen. Die Infomercials sind redaktionell geskriptet und werden im Interview-Charakter aufgezeichnet. Hierdurch erhalten diese eine besondere Aufmerksamkeit. Der Kunde hat in diesem Fall das Paket innerhalb weniger Wochen insgesamt drei Mal gebucht und konnte somit eine besonders hohe Aufmerksamkeit generieren.

Kommunikationskanäle


Umsetzung der Kampagne