Immer wieder wird Slowjansk beschossen. (Archivbild), © Ashley Chan/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa
Immer wieder wird Slowjansk beschossen. (Archivbild) Ashley Chan/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa, dpa
  • Infoline
  • DPA-News

Russischer Luftangriff tötet 17-Jährigen in der Ostukraine

22.06.2025

Bei einem russischen Luftangriff auf die ostukrainische Stadt Slowjansk ist ein 17-Jähriger getötet worden. Drei weitere Personen seien verletzt worden, schrieb der Militärgouverneur der Region Donezk, Wadym Filaschkin, bei Telegram. Außerdem wurden durch den Luftangriff demnach 32 Privathäuser und vier Hochhäuser beschädigt.

Filaschkin appellierte an die Bevölkerung, die Region Donezk zu verlassen und sich in sichere Regionen des Landes zu begeben.

Die Ukraine verteidigt sich seit mehr als drei Jahren gegen die russische Invasion. Russische Angriffe führen immer wieder zu zivilen Opfern in der Ukraine.

© dpa-infocom, dpa:250622-930-700748/1