00:00
25:38

Star-Podcast: NinetyNine

"So ein Song ist wie ein Baby, das man füttert und irgendwann zur Adoption freigibt und das ist nicht so einfach"

16.02.2024

1,99 Meter groß, 1999 geboren, Künstlername NinetyNine. Daniel Leon Schmidt aka NinetyNine ist hauptberuflich Songwriter und kommt aus dem schönen Hamburg. Seit einiger Zeit schreibt Daniel nun auch Songs für sich selbst und tritt mit seinem neuesten Exemplar “Love On A Budget” am 16. Februar beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest an. Mira Vesper blickt im Interview mit Daniel auf seine musikalischen Anfänge zurück. Sie sprechen darüber, wie er es unter die letzten 9 Kandidaten im Vorentscheid geschafft hat und welche Rolle ESC-Legende Peter Urban dabei gespielt hat. Seit einiger Zeit schreibt Daniel nun auch Songs für sich selbst und tritt mit seinem neuesten Exemplar “Love On A Budget” am 16. Februar beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest an.