undefinedundefined

5.500 Bäume in Dornhan-Leinstetten gepflanzt

nullnull

Der Region etwas Gutes tun: Das ist unser Ziel mit unserer Aktion Zukunft schenken. Rund 148.000 Bäume konnten wir dank kleinen und großen Spenden schon hier in Baden-Württemberg pflanzen - 5.500 davon forsten nun im Wald von Dornhan-Leinstetten (Kreis Rottweil) auf. Die zwei Hektar große Fläche lag seit Jahren brach: Hier hatte der Buchfalterkäfer sein Unwesen getrieben und alle Bäume mussten gefällt werden. 

Nun sorgen auf dem Hangstück gleich vier Baumarten Fichten (950 Stück), Douglasien (600 Stück), Tannen (1.500 Stück) und Hainbuchen (500 Stück) für ein Stück Wald der Zukunft. 

 

Mehrere Großspenden aus der Region

Mit Heckler und Koch, der Novatec GmbH und die Kreisverkehrswacht Rottweil waren bei unserem offiziellem Pflanz-Event am 22. November 2022 auch gleich drei Großspender mit dabei. Alle drei Vertreterinnen und Vertreter betonten, wie wichtig ihnen die Verbundenheit zur Heimatregion ihrer Firmen sei. “Hier kann man einfach und unkompliziert sehen, dass die Hilfe wirklich ankommt”. Teilweise sei die Idee für “Zukunft schenken” zu spenden, direkt aus der Mitarbeiterschaft gekommen. 

Für 5 Euro spendest auch Du einen Baum in Baden-Württemberg!

Du möchtest auch etwas für Baden-Württembergs Wälder tun? Dann findest Du hier alle Infos!

 

*Bild v.l.n.r.: Maximilian Rieger (Forstrevierleiter); Verena Strasdeit (stellv. Forstamtsleiterin); Markus Huber (Bürgermeister Dornhan); Isabel Ramsch (Hitradio antenne 1); Jerome Schempp (Heckler & Koch); Rita Ehsis (Novatec), Ulrich Fischer und Arthur Rieger (Kreisverkehrswacht Rottweil)

 

nullnull
undefinedundefined

So werden die Setzlinge in der Baumschule aufgezogen

undefinedundefined

Christmas Garden unterstützt unsere Baumpflanzaktion "Zukunft schenken"

Gespendet werden die Erlöse aus den Karussellfahrten bei der Veranstaltung in der Wilhelma. mehr...

undefinedundefined

Polizei in Heilbronn spendet 60 Bäume für Hitradio Antenne 1 -Aktion "Zukunft schenken"

Die Verwaltung der Polizei Heilbronn hat 300 Euro gesammelt und spendet damit 60 Bäume für unsere Wälder in Baden-Württemberg. mehr...

undefinedundefined

Die ersten Bäume werden gepflanzt

undefinedundefined

Die Aktion „Zukunft schenken mit Hitradio antenne 1“ feiert über 100.000 Baumspenden!

Die Aktion „Zukunft schenken mit Hitradio antenne 1,“ welche gemeinsam mit der Initiative fit4future natur der Cleven-Stiftung und dem Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg ins Leben gerufen wurde, knackt die Marke von 100.000 Baumspenden. mehr...