undefinedundefined

Songs, die für Abkühung sorgen

Coole Hits für heiße Tage - Während uns die Hitze des Sommers fest im Griff hat, kann Euch diese Musik vielleicht zumindest gedanklich etwas abkühlen! Ob Eisgekühlter Bommerlunder oder Ice, Ice, Baby: Hier sind 10 eiskalte Songs und ihre Hintergründe! Falls Euch doch eher nach wärmender Sonne und Strandfeeling zu Mute ist, dann hört doch in unseren Musikstream Sommer-Hits rein!

 

James Blunt: Cold

„Cold“ war die erste Single, die James Blunt von seinem Album „Once Upon A Mind“ im Jahr 2019 veröffentlichte. Fun Fact: Das Video zu Cold fängt da an, wo das Video zum seinem ersten großen Hit „You’re Beautiful" 15 Jahre zuvor aufhörte. Ein verzweifelter James Blunt der von einer Klippe ins Meer springt, bei Cold wir der mit denselben Kleidern wieder an Land gespült.

Ideal: Eiszeit

Die West Berliner Kult-Band Ideal um Sängerin Anette Humpe wurde 1980 gegründet. Ihre größten Hits waren „Blaue Augen“, „Berlin“ und „Eiszeit“ aus dem Jahr 1981. Obwohl sich die Band 1983 schon wieder aufgelöst hat, zählt sie zu den erfolgreichsten Vertretern der Neuen Deutschen Welle.

Elton John & Dua Lipa: Cold Heart 

Elton John Fans haben es sofort herausgehört: Cold Heart ist ein Remix, bestehend aus älteren Elton-John-Hits, wie „Sacrifice“ und „Rocket Man“, dazu noch Zitate aus „Kiss the Bride“. Nach dem Motto: “Aus alt mach Neu” haben Elton John & Dua Lipa daraus 2021 einen neuen Hit gemacht.

Grauzone: Eisbär 

Wusstet Ihr, dass auch ein großer Neue Deutsche Welle-Hit aus der Schweiz kommt? Die Band Grauzone landete mit „Eisbär“ einen Volltreffer und seit 1981 gibt es zahllose Coverversionen vom Eisbär. Da die Band sich jeglicher Form der Vermarktung verweigerte und insgesamt nur 10 Auftritte hatte, löste sie sich 1982 schon weder auf.

Vanilla Ice: Ice Ice Baby 

Auch 30 Jahre nach Ice Ice Baby ist die Eiscreme für Robert Van Winkle, besser bekannt als Vanilla Ice, noch nicht geschmolzen. Der Song machte den Texaner zum Millionär. Komponiert hatte er ihn mit 16, aber erst mit MTV kam der Durchbruch. Von seinen Freunden bekam er den Spitznamen MC Vanilla, aus dem einfachen Grund, dass er der einzige Weiße in der Clique war.

Foreigner - Cold as Ice 

Zwischen 1977 und 1988 feierte die britisch-amerikanische Hardrock Band Foreigner ihre größten Erfolge. Cold as Ice war einer ihrer erfolgreichsten Hits auf ihrem gleichnamigen Debüt-Album. “Cold as Ice” schaffte es bis auf Platz 6 der US-Billboard Charts.

Madonna - Frozen 

„Frozen“ kam 1998 auf den Markt und zählt zu den 15 erfolgreichsten Songs, die Madonna jemals veröffentlichte und das sind nicht wenige. Die Kostüme im Video kreierte Star-Designer Jean-Paul Gauthier. Im Mai diesen Jahres ging Madonna mit dem kanadischen DJ und Produzenten Sickick ins Studio, herausgekommen ist eine neue Variante des Songs, mit dem Titel „Frozen on Fire“.

Katy Perry  – Hot N Cold 

2008 war "Hot N Cold“ nach „I Kissed a Girl“ Katy Perrys zweiter Nummer 1 Hit in Deutschland. Übrigens: Im Video haben Katies Eltern einen Cameo-Auftritt (sie sitzen in der Kirche in der ersten Reihe).

Toten Hosen – Eisgekühlter Bommerlunder 

Für Hosen-Fans ist dieses Fahrten- und Kinderlied Kult und darf bei keinem Live-Konzert fehlen (eigentlicher Titel: „Eisgekühlte Coca-Cola“). Aufgenommen haben sie es 1983 in Eigenregie und vertrieben es unter ihrem eigenen Plattenlabel Totenkopf.

Bing Crosby – White Christmas 

Zum Abschluss, falls es Euch immer noch zu heiß ist: der absolute Klassiker „White Christmas“, gesungen von Bing Crosby im Film „Weiße Weihnachten“ aus dem Jahr 1954. Das Lied gilt mit 50 Millionen verkauften Einheiten, als die bis dato am meisten verkauften Single der Welt.

undefinedundefined

Glühwein und Mandeln: Freiburger Weihnachtsmarkt startet

Normalbetrieb nach zwei Corona-Jahren mehr...

undefinedundefined

Michael Patrick Kelly übers Beten

Sänger Michael Patrick Kelly ist ein echtes Gewohnheitstier - jeden Tag beginnt er mit derselben Sache: Nämlich mit einem Gebet! Warum ihm das Beten so wichtig ist und weshalb er es jedem empfiehlt, hat er im Interview erzählt. mehr...

undefinedundefined

Mehr als vier Millionen Besucher in Freibädern in BW

Nach zwei Jahren mit eingeschränktem Corona-Betrieb ist wieder ein "Normalmodus" möglich gewesen. mehr...

undefinedundefined

Schrecksekunde im Europapark: Achterbahn stoppt wegen Defekts

Die Menschen hatten die Bahn über eine Treppe verlassen mehr...

undefinedundefined

More to this life: Gemeinsame Single von Max Giesinger und Michael Schulte

Schon sehr lange befreundet, nun auch musikalisch gemeinsam: Max Giesinger und Michael Schulte bringen erste gemeinsame Single heraus. mehr...

undefinedundefined

10 gruselige Rezepte für Eure Halloween-Party

Egal ob für die Party oder als kleiner Gag beim Familien-Essen: Bei unseren einfachen Halloween-Rezepten steht kulinarisches Gruseln an erster Stelle! mehr...

undefinedundefined

5 Tipps für Eure perfekte Auszeit im Thermalbad

Entspannen aber richtig! Wir zeigen, wie der perfekte Thermenbesuch aussieht und wie Ihr noch lange danach von dieser Auszeit zehren könnt. mehr...