00:00
16:55

Star-Podcast: Sebastian Fitzek

12.11.2021

"Dass das Ding so groß wird, hätte ich nicht gedacht und jetzt sind es tatsächlich 15 Songs geworden, die extra für das Buch geschrieben worden sind. Also eine Playlist für Playlist"

Die 15-jährige Schülerin Feline Jagow ist auf dem Weg zur Schule plötzlich verschwunden. Über einen Musikdienst im Internet, in dem Feline immer ihre Lieblingssongs hört, wird plötzlich die Playlist verändert. Sollte das ein versteckter Hinweis sein? Für Privatermittler Zorbach ist das der Beginn eines Albtraums und schon ist man mittendrin im neuen Thriller von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek. Das Besondere an „Playlist“ ist, dass es Felines Musik wirklich gibt, geschrieben von Stars der nationalen und internationalen Musikszene, wie Johannes Oerding, Silbermond, Clueso, Beth Ditto, Tom Walker, um nur Einige zu nennen. Wie die Idee zum Buch entstanden ist, ob Fitzek selbst auf der Playlist zu hören ist und ob es die Musik auch ohne Buch zum Kaufen gibt, Chrissie Weiss wollte es genau wissen und hat den Star-Autor nach allen Regeln der Kunst zum Verhör, äh Interview gebeten.