© Shutterstock / Sergey Novikov

Diese Freibäder und Seen haben für Euch geöffnet

Die Sonne strahlt und lässt Stuttgart und Umgebung ihre Wärme spüren. Unserer Meinung nach, wird es langsam Zeit für Freibad! Wann die Freibad Saison startet und wo jetzt schon geplantscht werden kann, lest Ihr hier:

Offene Freibäder noch vor der Freibad Saison 2024

Die meisten Freibäder bei uns in Stuttgart befinden sich momentan noch im Winterschlaf, denn die offizielle Freibad Saison 2024 startet erst am Samstag, 27. April. Das schöne Wetter soll aber nicht ungenutzt bleiben. Folgende Freibäder haben jetzt schon ihre Schirme für Euch aufgespannt:

Mineralbad Berg: Das Mineralbad Berg in Stuttgart lädt nicht nur zum Saunieren ein, sondern auch zum Flanieren. Die große Liegefläche im Außenbereich gibt Euch direkt ein richtiges Sommer-Feeling. Geöffnet hat das Mineralbad Berg Montag bis Sonntag von 9-22 Uhr.

Auf das Freibad Möhringen freuen wir uns dieses Jahr besonders, da dieses in der vergangen Saison wegen Renovierungsarbeiten komplett geschlossen war. Das Möhringer Freibad öffnet, genau wie das Höhenfreibad Killesberg, ab dem 27. April um 9 Uhr. Nach und nach öffnen dann auch weitere Freibäder in Stuttgart und Umgebung.

Natur, Natur und noch mehr Natur

Wer bereits jetzt schon das schöne Wetter im kühlen Nass genießen und nicht bis zum 27. April warten möchte, sollte diesen Seen einen Besuch abstatten:

Der Ebnisee in der Nähe von Schweißheim und Kaisersbach, ist knapp 30 Minuten von Stuttgarts Mitte entfernt. Mit seiner geringen Tiefe von 2-3 Metern ist er perfekt zum Baden und Planschen für Jedermann. Doch auch für die Trockenschwimmer unter Euch lohnt es sich eine Runde um den Ebnisee zu drehen. Egal ob sportlich, mit Hund oder mit Fahrrädern aus dem Fahrradverleih.

© Shutterstock / Simon Dux Media
Der Ebnisee in der Nähe von Schweißheim und Kaisersbach
 Shutterstock / Simon Dux Media

Zwischen Schurwald und Welzheimer Wald liegt der Badesee Plüderhausen. Auch dieser ist nur ca. 30 Auto-Minuten vom Zentrum Stuttgart entfernt. Mit seiner großen Liegewiese und einem Kiosk in Reichweite ist der Badesee neben sportlicher Ertüchtigung auch eine Oase des Flanierens. Der Eintritt ist frei, allerdings kostet Euch der Parkplatz einen Euro pro Stunde. Euer treues Familienmitglied müsst Ihr beim Besuch des Badesees zu Hause lassen, denn Hunde sind dort leider nicht erlaubt.

Hitradio antenne 1: Die besten Hits von heute!
Im Radio, per Webstream, DAB+, Alexa oder über die antenne 1 App für AndroidiOS und Smart-TVs.

Klicken und Webradio einschalten

-