Wir lieben das hier! Und wir lieben es, dass wir Euch täglich begleiten dürfen – egal ob im Radio, im Web, in der App, als Newsletter-Abonnent oder auf Facebook und Instagram. Um unser Angebot für Euch noch optimaler zu gestalten und vor allem, um Euch ein komfortableres Nutzungserlebnis zu ermöglichen, gibt es ab sofort die Möglichkeit, Euch bei antenne1.de zu registrieren.

Ab sofort erwarten Euch unter anderem exklusive Inhalte wie einmalige Gewinnspiele, spannende Einblicke in unsere Redaktion und perfekt auf Euch zugeschnittene Artikel.

Was bedeutet das?

KEIN Bezahlabo für Nachrichten und Co.! Die Nutzung aller redaktionellen Inhalte von antenne1.de und all unsere weiteren Angebote (Webstreams, WhatsApp-Service, Podcasts etc.) ist und bleibt kostenlos und auch weiterhin ohne Registrierung für alle Nutzer offen. Wir finden: Was in unserer Region passiert, sollen alle in unserer Region erfahren – deswegen verzichten wir nach wie vor auf Plus-Abos oder weiteren Bezahlschrankenmodelle!

Was ist dann neu?

Die Teilnahme an unseren Gewinnspielen und Aktionen, bei denen wir bisher zur Abwicklung Daten von unseren Nutzern abgefragt haben, ist ab sofort nur noch mit einem Nutzeraccount möglich.

Warum muss ich mich für die Teilnahme an Gewinnspielen nun registrieren?

Die Teilnahme an einem Gewinnspiel auf antenne1.de war auch in der Vergangenheit nur mit einer Registrierung möglich.

Mit dem Anlegen eines Accounts bei antenne1.de erleichtert Ihr Euch nun die Teilnahme an Gewinnspielen: Ihr müsst nicht jedes Mal Eure kompletten Kontaktdaten anlegen, sondern habt sie immer automatisch hinterlegt.

Um Dopplungen zu vermeiden und allen Teilnehmern die gleiche Chance auf einen Gewinn zu ermöglichen, ist die Teilnahme an Gewinnspielen nur noch einmal pro Nutzer möglich.

Und für uns als kleiner Nebeneffekt: die zentrale Verwaltung Eurer Daten in Nutzeraccounts erleichtert uns die Einhaltung des Datenschutzes, und auch die Abwicklung der Gewinnspieldaten ist deutlich einfacher zu handhaben.