Spielende Kinder finden Handgranate in Braunsbach

Spielende Kinder finden Handgranate in Braunsbach

11.08.2021

Spielende Kinder haben in einem Bach in Braunsbach-Orlach im Kreis Schwäbisch Hall eine Handgranate gefunden. Die Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter nahmen den gefährlichen Sprengkörper auch ahnungslos mit nach Hause. Daniel Oser ist ein Bekannter der Familie und war gerade zu Besuch, als die Kinder mit der Granate ankamen.

Audio Beitrag
00:00
00:19

Die Erwachsenen haben dann natürlich sofort die Polizei gerufen, denn Daniel Oser war sofort klar, was er da gerade in der Hand hält

Audio Beitrag
00:00
00:15

Nach dem die Polizei angerückt war wurde die Umgebung des Gartens abgesperrt. Spezialisten des Landeskriminalamtes wurden angefordert und nahmen die Handgranate schließlich mit, um sie kontrolliert zu sprengen.

Bild: Polizeipräsidium Aalen