Neue Weihnachtsmütze in Schorndorf
Von Einwohnern gestrickt und gehäkelt
Pünktlich zur Adventszeit und Adventszeit bekam das Schorndorfer Rathaus immer eine Weihnachtsmütze "aufgesetzt". Die bisherige Riesenmütze aus Kunststoff wurde dafür stetig mit Luft aufgepumpt – was auf Dauer steuer und nicht besonders klimafreundlich war.
Auf die Mütze verzichten wollten die Schorndorfer dann aber doch nicht... Die Idee: Die neue Mütze ist gehäkelt und gestrickt – und zwar von den Schorndorferinnen und Schorndorfern. Die konnten kleine gehäkelte oder gestrickte Quadrate einschicken – über 500 Einzelstücke wurden jetzt zur Weihnachtsmütze zusammengenäht.
Seit Dienstag steht die Mütze auf dem Marktplatz und kann bewundert werden, zum Beispiel am Schorndorfer Weihnachtsmarkt, der am 22. November startet
Webradio einschalten