Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Daniel Vogl/dpa/Symbolbild, dpa
  • DPA-News
  • regioline

Nach Brand auf Grünabfallplatz: Selbstentzündung vermutet

27.06.2023

Nach dem Brand auf einem Grünabfallplatz bei Rechberghausen (Kreis Göppingen) geht die Polizei von einer Selbstentzündung des Grünguts aus. Die Schadenshöhe war den Angaben nach weiter unklar, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Das Feuer hatte am Vortag einen Großeinsatz ausgelöst, das Grüngut war in Vollbrand geraten. Ein Feuerwehrmann wurde mit schweren Verletzungen in einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Wegen des starken Rauchs wurde zwischenzeitlich die angrenzende Bundesstraße 297 komplett gesperrt. Die Löscharbeiten dauerten stundenlang.

Links

© dpa-infocom, dpa:230627-99-201876/2