Der unbekannte Song - wer kennt ihn?

Der unbekannte Song - wer kennt ihn?

28.12.2020

Ihr wisst ja: Wir kümmern uns drum, wenn Euch etwas auf dem Herzen liegt! Ein Anruf oder eine Nachricht reichen!

So hat es auch unsere Hörerin Silke aus Niederhall im Hohenlohekreis gemacht,  und  uns  dabei  tatsächlich  ganz  schön  auf  die  Probe  gestellt:

Wer kennt diesen Song?

Silke und ihr Papa Peter haben nämlich einen Song gesucht. Nicht irgendeinen, sondern einen ganz bestimmten - Peter hat ihn vor Jahren von irgendeinem Radiosender aufgenommen, sich aber weder Titel noch Interpret notiert. Musikerkennungsdienste wie Shazam und Co. oder auch Lyric-Recherche haben nichts ergeben.

Audio Beitrag
00:00
00:13

Suche geglückt!

Drei Tage lang haben wir gemeinsam mit Euch geforscht: Wir haben bei unserer Musikredaktion, bei Coca Cola und der Gema angefragt und keiner kannte die Antwort. Selbst der Manager der Fantastischen Vier Andreas Läsker war mit uns auf der Suche. Wir haben uns auch mit Radiolegende der Alte Ami - Rik De Lisle“ vom Berliner Rundfunk 91.4  in Verbindung gesetzt. Seine Antwort per Mail:

“Tolle Idee lauter Kollegen einzubinden – unsere Radio-Community hat Power! Leider kenne ICH das Lied nicht aber vielleicht kann ich trotzdem einen Hinweis geben: klingt für mich nicht nach einer US-Band, das klingt sehr europäisch... Engländer glaube ich - da singen sie mit britischem Akzent. 😊 Sorry, ich kann leider nicht helfen. Fingers crossed – ich drücke die Daumen, dass wir noch  in diesem Jahr die Lösung haben! Good Luck!”                                                                                                                             Rik De Lisle

Anke aus Mannheim hatte den richtigen Riecher

Erst Hörerin Anke hatte den entscheidenden Tipp: Sie selbst hatte diesen Song vor einigen Jahren gesucht, und dann auf einer Schallplatte gefunden. Es handelt sich um Open Air mit Mama Goes Jamaica!

Danke an alle, die uns bei der Suche geholfen haben!

Ihr habt auch ein Anliegen, um das wir uns kümmern sollen? Sehr gerne - Schreibt uns einfach eine Nachricht.