Jürgen Machmeier, Präsident des SV Sandhausen, freut sich über den Sieg.
Jürgen Machmeier, Präsident des SV Sandhausen, freut sich über den Sieg. Uwe Anspach/dpa/Archivbild, dpa
  • DPA-News
  • regioline

Bericht: SV Sandhausen holt Galm als neuen Trainer

18.06.2023

Der Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen geht das Projekt Wiederaufstieg laut einem Medienbericht mit Danny Galm als neuem Trainer an. Der künftige Fußball-Drittligist werde die Verpflichtung des 37-Jährigen am Montag bekannt geben, berichtete der «Mannheimer Morgen» am Sonntag. Einen Tag später solle Galm, der zuletzt die U 19 des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München in der A-Jugend-Bundesliga betreute, auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden.

Galm, der vor seiner Zeit bei den Bayern bereits als Nachwuchscoach der TSG 1899 Hoffenheim in der U 16 und U 17 tätig war, galt schon länger als Favorit in Sandhausen. SVS-Präsident Jürgen Machmeier bezeichnete Galm zuletzt als «interessanten Mann». Auch der neue Sportdirektor Matthias Imhof hatte kürzlich erklärt: «Natürlich kenne ich den Namen, natürlich ist das ein sehr interessanter Trainer.» In der Endphase der zurückliegenden Saison in der 2. Bundesliga hatte Gerhard Kleppinger die Mannschaft der Kurpfälzer interimsweise trainiert, den Abstieg aber nicht verhindern können.

Links

© dpa-infocom, dpa:230618-99-99720/2