Hitradio antenne 1 auf DAB+

Hitradio antenne 1 auf DAB+: Ab sofort könnt Ihr Euer Lieblingsradio absolut rauschfrei und digital genießen!

Hitradio antenne 1 absolut rauschfrei und digital!

Ganz einfach mit einem DAB+ Empfänger und garantiert ohne weitere Kosten.

Mehr Vielfalt, mehr Infos

Mehr Vielfalt und Programmauswahl, interessante Zusatzinformationen auf den Empfängerdisplays und einfaches Finden Eurer Lieblingssender – das sind nur einige Vorteile, die Euch DAB+ bringt.

Kein Internet notwendig

Oft führt der Begriff „digital“ zu Missverständnissen. Im Falle von DAB+ bedeutet „digital“ nicht, dass die Verbreitung über das Internet erfolgt, sondern auf dem digitalterrestrischen Rundfunk basiert.

DAB+ nutzt Frequenzbereich von Schwarz-Weiß-Fernsehen

Schon gewusst? Die bisher in Europa, Australien und Kanada verbreiteten Programme via DAB+ nutzen die Frequenzbereiche, welche früher für das Schwarz-Weiß-Fernsehen verwendet wurden.

Auch im Krisen- und Katastrophenfall zuverlässig

Besonderer Pluspunkt: Gibt es besonders wichtige Warnungen im Empfangsbereich der Nutzer, schaltet sich das Radio automatisch an, selbst wenn es nur im Standby-Modus ist.

Zukunftssicher und kostenlos

Übrigens: DAB+ Radios haben UKW inklusive. Abgesehen von den Anschaffungskosten der Geräte, entstehen Nutzern keine laufenden Kosten, wenn sie DAB+ hören. „Versteckte Kosten“, wie Internet-Datenkontingente fallen also nicht an: Hitradio antenne 1 zu hören ist und bleibt selbstverständlich kostenlos!

Keine Kapazitätsgrenzen

Im Gegensatz zum Webradio kann DAB+ von beliebig vielen Endgeräten zur gleichen Zeit und ohne Qualitätsverlust empfangen werden. Mobilfunksendemasten haben Kapazitätsgrenzen, DAB+ Sender hingegen sorgen zu jeder Zeit für ein einwandfreies Hörerlebnis.


Webstreams: Hier reinhören