Fahrrad XXL Walcher

Walcher

Für den Unternehmensgründer und heutigen Geschäftsführer Gerhard Walcher fing es 1981 bedeutend kleiner an: Auf ca 180 qm wurden im Stammhaus in Esslingen 350 Fahrräder verkauft. Damals konzentrierte man sich noch mehr auf den Vertrieb von Motorrädern. Nach und nach wuchs jedoch die Bedeutung und das Engagement zum Thema Fahrrad, Ende 1993 beschäftigte man dabei bereits über 20 Mitarbeiter in vier Filialen. 1994 erfolgte dann mit dem Umzug nach Deizisau, 20 km östlich von Stuttgart und direkt an der B10 gelegen, der große Schritt hin zum ersten Großflächen Fahrrad-Fachmarkt in Baden-Württemberg mit ca 3.500 qm Geschäftsfläche. 1998 war dieser jedoch bereits zu klein und in unmittelbarer Nachbarschaft entstand dann auf 6.000 qm der heutige Fachmarkt im Herrenlandweg 2.

2013 wurde die Geschäftsleitung erweitert, Sohn Markus Walcher stieg in das Familienunternehmen gleichberechtigt neben Gründer und Vater Gerhard Walcher ein. Die gesamte Geschäftsfläche wurde mit dem Zukauf des Nachbargrundstücks und der Erstellung eines neuen Lager und Produktionsgebäudes auf den jetzigen Stand von über 10.000 qm erweitert.

Wie lange arbeiten Sie schon mit antenne 1 zusammen?

Die erfolgreiche Geschäftsbeziehung zu antenne 1 besteht seit mehr als 15 Jahren.

Warum machen Sie Radiowerbung? Welche Ziele möchten Sie dadurch erreichen?

Wir nutzen die Reichweite bevorzugt, um auf besondere Aktionen & Veranstaltungen hinzuweisen.

Warum haben Sie sich für antenne 1 entschieden?

Die regionale Abdeckung passt perfekt zu unserer Zielgruppe. Wir empfinden das Preis –/ Leistungsverhältnis des Senders  als fair & gut.

Was unterscheidet antenne 1 von anderen Sendern/Medien?

Wir schätzen die unkomplizierte & verlässliche Zusammenarbeit sehr.




Webstreams: Hier reinhören