February 10, 2022 2:46 PM

Die ursprünglichen Berufe der Musik-Stars

nullnull

Diese Berufe haben Musiker gelernt, bevor sie berühmt wurden

Wir kennen sie aus dem Fernseher, hören jeden Tag ihre Musik im Radio oder haben schon als Fan auf ihren Konzerten mitgesungen. Manche Musiker wissen bereits als Kind, dass sie auf die Bühne gehören und arbeiten schon früh auf ihre musikalische Karriere hin. Andere hingegen entscheiden sich zunächst für eine klassische Ausbildung und üben ganz normale Jobs aus, bevor sie berühmt werden.

nullnull

Nena - Goldschmiedin

Mit weltweit 25 Millionen verkauften Tonträgern zählt sie zu den erfolgreichsten Künstlern der deutschen Musikgeschichte. Doch bevor Nena mit dem Hit „99 Luftballons“ in den 80er-Jahren weltweit berühmt wird, absolviert sie auf Wunsch ihrer Eltern eine Goldschmied-Ausbildung.

 

nullnull

DJ BoBo - Bäcker und Konditor 

Nachts zu arbeiten war für DJ BoBo wohl noch nie ein Problem. Der Schweizer Sänger, Musiker, Komponist und Musikproduzent beginnt seine berufliche Laufbahn mit der Lehre zum Bäcker und Konditor, bevor er die Pop-Musik-Szene in Europa mit Dance-Songs wie „Freedom“, „Everybody“ und „Chihuahua“ aufmischt. 

nullnull

Sting (The Police) - Lehrer 

Sting entdeckt früh seine Leidenschaft für die Musik und lässt sich zunächst als Englisch- und Musiklehrer ausbilden. Neben seiner Arbeit als Lehrer tritt der Sänger in seinem Heimatort in England mit mehreren Bands auf, bis er 1977 „The Police“ gründet und mit ihr als Frontsänger weltweit erfolgreich wird. Hits wie „Roxanne“, „Every Breath You Take“ und „So Lonely“ performt er nicht mehr im Klassenzimmer, sondern vor einem Millionenpublikum auf der großen Bühne. 

nullnull

Thomas D (Die Fantastischen Vier) - Frisör

Kreativität wurde ihm in die Wiege gelegt. Doch bevor sich Thomas D mit der deutschen Hip-Hop-Gruppe „Die Fantastischen Vier“ und Songs wie „Die Da?!“ und „MFG“ einen Namen in der Musikwelt macht, absolviert er nach seinem Realschulabschluss eine Ausbildung zum Frisör und lebt seine kreative Ader an den Köpfen seiner Kundschaft aus. 

Und viele mehr 

Frontsänger Till Lindemann (Rammstein) macht eine Lehre zum Bautischler und arbeitet als Korbmacher, Zimmermann und Techniker bevor er berühmt wird. Der Deutsch-Rapper Bushido ist gelernter Maler und Lackierer, Schlagersängerin Andrea Berg Arzthelferin und der Schlagzeuger Bela B (Die Ärzte) probiert sich vor seiner Musikkariere als Polizist, Schaufensterdekorateur und Textilverkäufer. Alle getreu dem Motto „Probieren geht über Studieren“. 

nullnull
undefinedundefined
May 14, 2022

Ukraine gewinnt den ESC

Der Beitrag aus Deutschland landet auf dem letzten Platz mehr...

undefinedundefined
May 13, 2022

Fanta 4 bekommen ihren eigenen Micky Maus Comic

Die Hip-Hop-Legenden aus Stuttgart treten ab sofort auch in Entenhausen auf. mehr...

undefinedundefined
Apr 5, 2022

Backstreet Boys in Mannheim

Wir dürfen Euch eine der erfolgreichsten Boybands aller Zeiten in Mannheim, in der SAP Arena präsentieren! mehr...

undefinedundefined
Apr 3, 2022

Hitradio antenne 1 Feiertag 2022

undefinedundefined
Mar 29, 2022

Open Air Tübingen: Johannes Oerding

Live on Tour 2022: "Konturen"

undefinedundefined
Mar 28, 2022

Diese Songs haben einen Oscar gewonnen

Bei der Oscar-Verleihung in Los Angels werden neben Schauspielern und Filmemacherinnen auch Musiker in der Kategorie "Bester Filmsong" ausgezeichnet. Kennt Ihr die bekanntesten Oscar-Hits? mehr...

undefinedundefined
Mar 18, 2022

Red Flags beim Bewerbungsgespräch und in der Probezeit

Ob ein neuer Job Fluch oder Segen wird, deutet sich häufig schon im Bewerbungsgespräch und in der Probezeit an. Wir zeigen Euch, woran Ihr erkennt, ob Ihr einen Job besser ablehnen solltet. mehr...