undefinedundefined

Original Ostermann: Er ist für immer von uns gegangen!

Es hat sich nun schon bestimmt drei Monate lang abgezeichnet. Er hatte einfach keine gute Ausdauer mehr mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Für meine Tiere mache ich alles!

Wir sind vor einem halben Jahr innerhalb Tübingens umgezogen und haben seit dem eine Katze mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Meine Mama ist besonders!

Ja, das ist sie wirklich. Ich meine sie hat mich geboren und nur so konnte ich meine große Liebe kennenlernen mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Scherben bringen Glück

Ich war vor zwei Wochen ein paar Tage auf meiner Lieblings-Nordseeinsel Wangerooge… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Null Punkte!

Bei uns in der Straße hat ein neuer Fotoladen aufgemacht und man kann da im Vorbeifahren Bilder von sich machen lassen… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Das Leben besteht aus zu viel Angst!

Vielleicht ist es euch auch schon einmal aufgefallen, wir leben auch ohne Corona, unbewusst in ständiger Angst… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Mein erstes Mal

Es war die Idee meiner Frau. Sie wollte es gerne länger, um das Ganze mal richtig intensiv auszuprobieren… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Der Beißer

Seit Wochen schleichen nachts unberechenbare Killer durch Baden-Württemberg! mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Ich traue jedem alles zu!

Ich habe mich neulich mit einem besorgten Papa über seinen Sohn unterhalten, der gerade für einen guten Abschluss auf der Hauptschule büffelt… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Wie im schlechten Film!

Es sind immer noch Pfingstferien in Baden-Württemberg. Auch dieses Jahr sind die Ferien bei weitem nicht so, wie sie früher waren. mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Eis für 20 Pfennig

Ich erinnere mich bis heute an meine große Liebe von früher, eine kleine Italienerin. Sie hat uns damals allen den Kopf verdreht, da sie das beste Eis der Welt gemacht hat… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Das hat er noch nie gemacht!

Ich war neulich mit meiner Familie im Schönbuch unterwegs. Als wir an einem Waldsee spazieren waren, sahen wir aus der Ferne zwei Frauen mit ungefähr fünf Hunden. Alle nicht angeleint. Also, die Hunde… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Ein ganzer HEIDELBERG voller Probleme!

Es ist jetzt schon über ein Jahr vergangen, seit dem wir die Nachricht der Corona Pandemie hier bei uns im Baden-Württemberg EMPFINGEN… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Wer ist hier der Ausländer?!

Vor kurzem war ich auf der Alb unterwegs und habe bei einem Getränkehändler Halt gemacht… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Bike Bros forever!

Mein Nachbar, der Vater der Freundin meiner Tochter und ich, wir sind regelmäßig mit unseren Mountainbikes unterwegs. mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Mysteriöser Malwettbewerb

Mein Sohn und ich haben in der letzten Woche ein paar Nachmittage damit verbracht zusammen zu malen. mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Ich bin ausgebrannt und habe einfach keine Energie mehr!

Es ist egal, wo man hinschaut, im privaten Umfeld, im Freundeskreis oder bei der Arbeit, überall hört man von Menschen, die total fertig sind und einfach nicht mehr können. mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Christen können enttäuschen, Christus nie...

Diesen Satz habe ich in meiner Jugend einmal auf einem Auto kleben sehen. Ich habe ihn bis heute nicht vergessen. mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Ach du dickes Ei!

Das größte dekorierte Osterei wurde 2008 in Portugal gemessen. Es war fast 15 Meter hoch mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Gegendarstellung

Ich habe in einer meiner letzten Kolumnen den Katzen dieser Welt Unrecht getan... mehr...