undefinedundefined

Original Ostermann: Mysteriöser Malwettbewerb

Mein Sohn und ich haben in der letzten Woche ein paar Nachmittage damit verbracht zusammen zu malen. mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Ich bin ausgebrannt und habe einfach keine Energie mehr!

Es ist egal, wo man hinschaut, im privaten Umfeld, im Freundeskreis oder bei der Arbeit, überall hört man von Menschen, die total fertig sind und einfach nicht mehr können. mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Christen können enttäuschen, Christus nie...

Diesen Satz habe ich in meiner Jugend einmal auf einem Auto kleben sehen. Ich habe ihn bis heute nicht vergessen. mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Ach du dickes Ei!

Das größte dekorierte Osterei wurde 2008 in Portugal gemessen. Es war fast 15 Meter hoch mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Gegendarstellung

Ich habe in einer meiner letzten Kolumnen den Katzen dieser Welt Unrecht getan... mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Der gerade Turm von Pisa

Es war einmal ein Turm, zu dem jedes Jahr Millionen von Menschen pilgerten und ihn besuchten. Eines Tages fragte sich der Turm, warum sich ständig so lange Schlangen mit fotografierenden Touristen vor ihm versammelten… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Grill Instructor

Ich denke Petrus ist ein Grill-Fan. Er hat uns in den letzten Wochen immer wieder Sonne geschenkt und so konnten wir uns grilltechnisch austoben. mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Gefährliche Waffe

Wusstet ihr, dass die Zunge eines Chamäleons doppelt so lang ist wie sein Körper? Gegen dieses possierliche Tierchen ist unsere menschliche Zunge ein relativ kümmerliches Exemplar. mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Heimatliebe

Ich liebe Baden-Württemberg! Das habe ich wieder festgestellt, als ich neulich eine Wanderung mit meinem Sohn unternommen habe mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: My Home is my Office

Das Coronavirus hat nicht nur unseren Kids die Schule weggenommen, sondern auch uns Erwachsenen den Job und das Zuhause. Unser „Castle“ ist zum „Office“ geworden… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Liebe auf den zweiten Blick

Mein Bruder schickte mir neulich ein Video von der englischen Castingshow „The X-Factor“. Meine Kinder wollten unbedingt zuschauen… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Liebe auf den ersten Blick

Eigentlich wollten wir nur gucken. Er war der schüchternste, dünnste und schleckte ganz vorsichtig über unsere Hände. Meine Frau, die Kids und ich waren uns sofort einig, dass wir ihn mit nach Hause nehmen werden. mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Danke liebe LehrerInnen!

Bevor ich zum Radio kam wollte ich immer Lehrer werden… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Opa zieht in den Keller

Seit Montag gelten die neuen Corona-Regeln, mit denen wir die Fallzahlen nach unten drücken wollen. Apropos unten, da haust ab sofort unser Opa… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Das fängt ja gut an!

Ostermann ist auch nur ein Mensch - mit Ecken, Kanten und: Kilos. mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Ich wünsche Euch...

Hier sind Ostermanns Neujahrswünsche für Euch - und diese haben es wirklich in sich. Hoffen wir also, dass all SEINE Wünsche in Erfüllung gehen! mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: „Ihr sollt sein wie die Kinder!“

"Manchmal reicht ein Stück Holz und die Kids machen daraus ein Raumschiff oder einen Sportwagen" - was wir als Erwachsene von unseren Kindern lernen können. mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Weihnachtsb(r)äuche!

Weihnachten: das Fest der Liebe, der Traditionen und Bräuche. Einer dieser Bräuche sind Bäuche – und davon habe ich mal wieder einen abbekommen. Was ich jetzt dagegen tun möchte, erfahrt Ihr hier. mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Vorweihnachts-Stress!

Wir sind mitten in der Vorweihnachtszeit. Das merkt man trotz Corona an den ziemlich vollen Städten – aber auch an den Kraftausdrücken derjenigen, die oftmals vergeblich versuchen, noch einen freien Parkplatz zu ergattern… mehr...

undefinedundefined

Original Ostermann: Mit dem Löffel auf die Nüsse!

Ich liebe die Adventszeit! Meine Kinder und ich knacken in dieser Zeit fast jeden Tag Nüsse. mehr...