Nadja Gontermann

Meine erste Platte

Peter und der Wolf. Ich habe sie heiß und innig geliebt und mit meinem Bruder rauf und runter gehört. Ich war sechs und er war drei.

Damit kann man mich locken

Reisen, Livekonzerte, saure Stäbchen, amerikanische Serien und Dinge, die ich vorher noch nie ausprobiert habe. Ich denke da so an eine Alpenüberquerung, den Camino del Rey in Andalusien überqueren oder auch endlich mal in einem Leuchtturm schlafen.

Damit kann man mich verjagen

Mit diesem quietschenden Geräusch, das Messer verursachen, wenn sie über einen Teller schneiden, der frisch aus der Spülmaschine kommt. Uaaahhhhh im Restaurant ganz schlimm, da kriege ich Zahnweh von. 

Mein Lieblingsplatz in Baden-Württemberg

Da habe ich mittlerweile so viele wunderschöne Ecken entdeckt: Der Bärensee, egal zu welcher Jahreszeit geht immer. Ich durchwander unfassbar gerne den Schönbuch, das Körschtal ist Erholung direkt vor der Haustür, genauso wie die Streuobstwiesen in Stuttgart- Möhringen, die Heuchelberger Warte hat einen herrlichen Ausblick und ansonsten findet ihr mich im "Schwabengarten" in Leinfelden-Echterdingen, mein zweites Wohnzimmer.

Mein schönstes Konzerterlebnis

Ups, das sind einfach unsagbar viele, weil Konzerte mein Hobby sind. Aber das wohl emotionalste Konzert waren die New Kids on the Block in New York City! Ich habe sie in den 90ern nie live gesehen, sie waren meine absolute Jugendliebe und zu ihrer Reunion 2008 war ich dann live im Madison Square Garden. Jugenderinnerung pur!

Im Jahr 2030 bin ich...

hoffentlich endlich in Australien und Neuseeland gewesen. Zu meinem 40sten hat es nicht geklappt, es muss jetzt also endlich mal werden.

Familie ist...

mein wichtigster Ruhepol. Dazu zähle ich nicht nur meine Eltern  und mein Freund, sondern vor allem auch meine Freunde und Patenkinder. Ohne sie bin ich nicht komplett.

Unter Kollegen bin ich bekannt als...

Gonti, Nadl oder aber auch Männchen, so darf mich aber nur mein ältester Kumpel aus Berlin nennen.

Darin bin ich Experte

Wanderrouten aussuchen, die meinen Freund an seine Schmerzgrenze bringen.  Außerdem kann ich in wirklich allen Lebenslagen schlafen.

Mein schlechtester Witz

Was sitzt auf einem Baum und ruft "Aha? Ein Uhu mit Sprachfehler.

This is a test