St. Moritz

  • Höhenlage 1.773 - 3.057m
  • 350 Pistenkilometer
  • 22 Liftanlagen
  • 4,2 km lange Rodelbahn Muottas Muragl
  • Corviglia Snowpark
  • 225,7 km Langlaufloipen
  • Yoga-Slope, Audi Ski Run

Direkt zum Skigebiet St. Moritz geht es hier

Skigebiet Corviglia in St. Moritz

Corviglia als Top-Wintersportgebiet in der Schweiz: Schneesichere und hervorragend präparierte Pisten im wunderschönen Engadin.

Den ganzen Tag die Sonne im Gesicht und beste Pisten unter den Brettern: 350 Pistenkilometer im gesamten Engadin machen es möglich. Und dann das Wetter: Das Oberengadin wird regelrecht von der Sonne verwöhnt. Dank einer Höhe von 1800 bis über 3000 Metern ist Schneesicherheit garantiert.

Das Skigebiet Corviglia in St. Moritz ist ein Schweizer Skigebiet der Extraklasse! Alle Skifahrer, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, kommen auf den abwechslungsreichen Skiabfahrten voll auf ihre Kosten. Stets werdet ihr dabei von einem traumhaften Blick auf die umliegenden Engadiner Gipfel begleitet. 

Muottas Muragl – Genuss auf dem Berg

Entspannen und Entschleunigen bei der schönsten Aussicht im Engadin

In der Hektik des Alltags fällt es oft schwer, Ruhe und Entspannung zu finden. Doch auf Muottas Muragl laufen die Uhren langsamer. Auf dem Genussberg im Engadin wird das aktive und bewusste Nichtstun zelebriert. Wer sich vor oder nach dem kulinarischen Hochgenuss im Panoramarestaurant körperlich betätigen will, geht im Winter auf eine gemütliche Schneeschuhtour, Winterwanderung oder – für alle, die es etwas rasanter mögen – auf den Schlittelweg.

Während sich die Eltern auf der Panoramaterrasse entspannen und ihre Gedanken schweifen lassen, wird es den Kindern auf dem Spielplatz hinter dem Hotel bestimmt nicht langweilig. Dieser ist übrigens auch im Winter geöffnet. 

Der Ski-WM- und Olympia-Berg

Corviglia - Home of Championships

Die Ski-WM vom Februar 2017 war bereits die fünfte alpine Ski-WM, die in St. Moritz ausgetragen wurde. Kein anderer Ort konnte bereits so viele alpine Ski-Weltmeisterschaften und dazu noch zwei Olympische Winterspiele (1928 sowie 1948) austragen. Das sportliche Vermächtnis der Corviglia ist riesig. 

Skimythos St. Moritz

Mehr Infos zum Skigebiet gibt es hier

Informiert Euch hier über das Skifahren auf der Corviglia samt den vielen Angeboten, werft einen Blick auf den Pistenplan, kauft Eure Skitickets online – und schon kann es mit dem Skivergnügen losgehen.

Hier gehts direkt zum Skigebiet. mehr

This is a test