Sabrina Mockenhaupt bei Seitenwechsel

Egal ob Langstreckenlauf, auf der Tanzfläche oder auf dem Truppenübungsplatz bei der Bundeswehr - Sabrina Mockenhaupt ist immer in Bewegung. Auch Medial ist die Wahl-Metzingerin unterwegs, sei es bei TVtotal, der Serie "Unter uns" oder eben bei "Let's Dance".

Sabrina Mockenhaupt ist immer in Bewegung

Doch nicht nur Sabrina ist in Bewegung, auch in ihrem Bauch werden schon kleine Purzelbäume geschlagen: Bald kommt Ihr erstes Kind zur Welt - begleitet von unschönen Kommentaren und einigen Hates von Social Media-Usern, die finden, Sabrina Mockenhaupt sei zu Alt für ein Baby.

Wie sie trotz Schwangerschaft ihrem Sport treu bleibt und den Druck der Hater aushält? Unsere Sport-Ania hat es für Euch herausgefunden!

Hier anhören:

Mehr über Sabrina

Da musste unsere Ania wirklich zwei Mal hinschauen: Sabrina Mockenhaupt erlief sich 45 Deutsche Meistertitel und lief bei drei Olympischen Spielen mit, und sie läuft noch immer weiter. Mindestens drei Mal pro Woche muss sie raus, um Durchzuatmen und Luft zu holen - natürlich beim Laufen. 

"Wenn ich etwas mache, dann mit mehr als 100 Prozent"

Die Sportsoldatin außer Dienst weiß, dass es als Person des öffentlichen Lebens nicht immer nur rosig ist, sie erlebt gerade in ihrer Schwangerschaft diverse Anfeindungen auf Social Media. Aber sie weiß: "Sport hat mir so viel beigebracht, man gibt nicht auf!". Stattdessen gibt sie Einblicke wie sie sich in der Schwangerschaft fit hält und macht anderen werdenden Mamas Mut auf ihr eigenes Bauchgefühl und den Körper zu hören.

Der Seitenwechsel - Der etwas andere Sportpodcast

In ihrem Podcast "Seitenwechsel" schaut Podcast-Host und Sport-Geheimwaffe Ania Rösler mit den Top-Stars aus der Sportwelt hinter die Kulissen der schillernden Sportwelt.

Sport von einer ganz anderen Seite

Kann das mit der großen Liebe klappen, wenn an erster Stelle immer der Sport steht? Und was bedeutet es wirklich, ein Leistungssportler zu sein? Und ist im Profi-Sport immer alles Gold was (nach Außen) glänzt?  

Im antenne 1 Seitenwechsel erfahrt Ihr es! Jeden Dienstag neu!

Unser Host: Ania Rösler

Ania Rösler ist ehemalige Handballnationalspielerin, Familienmama und Medienfrau - kurzum: Unsere Geheimwaffe in Sachen Sport. Sie hat den ganz engen Draht zu Vereinen und bringt auf ihre authentische Art ganz locker die Themen auf den Tisch, die in der Sportwelt gerne hinten runterfallen. 

This is a test