Philipp Pless bei Seitenwechsel

Was haben ein Futsalspieler und Erzieher gemeinsam?


Im ersten Moment nicht so viel. Aber Nationalmannschafts-Kapitän Philipp Pless vereint diese beide Berufe und liebt sie. An Kindern gefällt ihm die unverstellte Ehrlichkeit: „Kinder sind echt, da ist nichts aufgesetzt!“

Er hat unglaublich viel Spaß an der Weiterentwicklung unserer Kleinsten und deren Starthilfe in ein schönes Leben.  Dafür nimmt er auch gerne seine wenige Freizeit in Kauf. Überhaupt ist er etwas anders als man sich den klassischen Fußball- bzw. Futsalspieler vorstellt. Torwart Philipp Pless bringt völlig frei und unverblümt Fakten auf den Tisch. 

Worin liegt die Faszination Futsal und, warum sind lateinische Standardtänze super, um die Akkus aufzuladen? Auf all diese Fragen gibt es in dieser Folge mit Host Ania Rösler die Antworten.

Der Seitenwechsel - Der etwas andere Sportpodcast

In ihrem Podcast "Seitenwechsel" schaut Podcast-Host und Sport-Geheimwaffe Ania Rösler mit den Top-Stars aus der Sportwelt hinter die Kulissen der schillernden Sportwelt.

Sport von einer ganz anderen Seite

Kann das mit der großen Liebe klappen, wenn an erster Stelle immer der Sport steht? Und was bedeutet es wirklich, ein Leistungssportler zu sein? Und ist im Profi-Sport immer alles Gold was (nach Außen) glänzt?  

Im antenne 1 Seitenwechsel erfahrt Ihr es! Jeden Dienstag neu!

Unser Host: Ania Rösler

Ania Rösler ist ehemalige Handballnationalspielerin, Familienmama und Medienfrau - kurzum: Unsere Geheimwaffe in Sachen Sport. Sie hat den ganz engen Draht zu Vereinen und bringt auf ihre authentische Art ganz locker die Themen auf den Tisch, die in der Sportwelt gerne hinten runterfallen. 

This is a test