Deborah Dobbratz bei Seitenwechsel

Für Sportler ist es das Ereignis am Ende des Jahres! Wenn Familie Dobbratz zur Wahl des "Sportler des Jahres" lädt, stehen sie alle parat. Von Sebastian Vettel über Angelique Kerber bis zu Nico Kappel - alle sind sie da und scheuen keine Mühen, am letzten Sonntag vor Weihnachten in Baden-Baden anzutreten.

Was bedeutet es aber eigentlich, diese Veranstaltung zu stemmen? Wie bleibt auch bis zum Schluss geheim, wer auf dem Treppchen steht? Und wie ist es eigentlich, wenn der Weg im Familienbetrieb vorbestimmt ist?

Ihr Weg war vorbestimmt und trotzdem steinig

Debbie Dobbratz nimmt kein Blatt vor den Mund und erzählt Host Ania Rösler, wie sie mit Barbiespielen in den Katakomben der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart aufgewachsen ist und was es für sie bedeutet, die Sportler auf dem roten Teppich in Baden-Baden zu begrüßen. Als Junior-Chefin des Familienbetriebes war ihr Weg fast schon vorbestimmt und trotzdem war dieser ein steiniger.

Erfahrt, wie sie sich über die Hauptschule bis hin zu ihrem Abschluss ihres BWL-Studiums durchgeboxt hat, was alles hinter den Kulissen des SDJ stattfindet und ob es die Wahl  auch in diesem Jahr geben wird. Das alles und noch viel mehr gibt es in dieser Folge von "Der Seitenwechsel" auf die Ohren.

Der Seitenwechsel - Der etwas andere Sportpodcast

In ihrem Podcast "Seitenwechsel" schaut Podcast-Host und Sport-Geheimwaffe Ania Rösler mit den Top-Stars aus der Sportwelt hinter die Kulissen der schillernden Sportwelt.

Sport von einer ganz anderen Seite

Kann das mit der großen Liebe klappen, wenn an erster Stelle immer der Sport steht? Und was bedeutet es wirklich, ein Leistungssportler zu sein? Und ist im Profi-Sport immer alles Gold was (nach Außen) glänzt?  

Im antenne 1 Seitenwechsel erfahrt Ihr es! Jeden Dienstag neu!

Unser Host: Ania Rösler

Ania Rösler ist ehemalige Handballnationalspielerin, Familienmama und Medienfrau - kurzum: Unsere Geheimwaffe in Sachen Sport. Sie hat den ganz engen Draht zu Vereinen und bringt auf ihre authentische Art ganz locker die Themen auf den Tisch, die in der Sportwelt gerne hinten runterfallen. 

This is a test