Podcast: Luca Noel

Erst Social Media-Star, dann "so richtig" Musiker: Dieses Mal hat Tom Klose den Stuttgarter Newcomer Luca Noel zu Gast in seinem Podcast - und spricht über das, was seine Songs ausmachen: Mädels, Freundschaft und die Liebe zur Musik.

Hört rein!

Luca Noel hat eigentlich schon immer Gitarre gespielt - doch mit seiner außergewöhnlichen Stimme wurde ihm von einigen Seiten keine große Karriere zugetraut. "Macht nichts!", dachte sich der angehende Mediengestalter, "ich liebe das Singen und kann mich darin gut ausdrücken - also mache ich das auch!" Eine gute Idee, die nicht nur Fans begrüßen - unter seinen überwiegend weiblichen Hörern sind jedoch nicht nur junge Mädels, sondern auch deren Eltern. 

Ein ziemlich verrücktes Konzert

Nachdem Luca Noel mit der Realschule fertig war, konzentrierte sich Luca Noel erst einmal auf seine Social Media-Karriere, und verdiente damit bereits ein üppiges Taschengeld. Dann ging sein Fokus zurück zur Musik - eigene Texte, Coverversionen und  Liveauftritte. Tom Klose kitzelt aber auch die ganz heißen Details aus Luca heraus: Im Podcast verrät Euch Luca Noel zum Beispiel, wie es dazu kam, dass er für ein ziemlich ungewöhnlich bekleidetes Publikum spielte...

Wo du mich findest

Podcast-Reihe: Irgendwas mit Musik mit Tom Klose

Irgendwas mit Musik? Ganz genau: Bei unserem Moderator Tom Klose ist der Name Programm - er sucht und findet DIE Musiker in Baden-Württemberg, die den Sprung auf die ganz großen Bühnen (noch) nicht geschafft haben, man aber trotzdem unbedingt kennen sollte!

Bands aus Baden-Württemberg im Interview

Irgendwas mit Musik - das bedeutet: von Rock über Ska bis hin zu Karaoke und Schlager, von instrumental bis experimentell - Hauptsache, die Macher haben Spaß dabei, Musik zu machen!

Tom bietet mit seinem Podcast Künstlern jeder Altersklasse eine Plattform, um sich und ihre Musik bekannter zu machen. Und: Er freut sich auf Eure Vorschläge! Macht Ihr selbst Musik und braucht etwas mehr Bekanntheit? Oder Ihr kennt eine tolle Band oder einen Solokünstler den Ihr in Toms Podcast hören wollt? Dann meldet Euch und schreibt ihm eine Email!

Mehr von Luca Noel

Jetzt und hier (Akustik Version)

Wie schön

This is a test