Podcast: LEITMOTIV

Dieses Mal bei Tom Klose: Max, Peter und Raffaele sind LEITMOT!V aus Stuttgart. Was die Band ausmacht, wie der Weg vom Studienabbruch zum Berufsmusiker war und was das mit der Freundschaft macht? Das und viel mehr verraten Euch die Jungs in diesem Podcast.

Das breite Spektrum des Pop

Nach der Veröffentlichung ihrer ersten Single 'Du (So wie Du bist)', folgt nun mit 'The LEITMOT!V EP' das Debut-Album der jungen Band aus Stuttgart. Mit einer Mischung aus deutschen und englischen Songs bedient LEITMOT!V das breite Spektrum des Pop.

Moderner Pop mit Elektro-Elementen


Während sich eine akustische Singer/Songwriter Atmosphäre als roter Faden durch das Album zieht, kombiniert LEITMOT!V in Titeln wie "Better Days" oder "Tell Me No Reason" moderne Popmusik mit elektronischen Elementen. Bereits ein Jahr nach Gründung der Band im Sommer 2017 hat das Selfmade-Trio einen rasanten Aufstieg erlebt: Zusammen mit Bassist Peter, der der Band Ende 2017 beitrat, hat das Produzenten-, Komponisten- und Songwriter-Duo Max und Raffaele innerhalb kürzester Zeit verschiedene Erfolge vorzuweisen. Auftritte in den Straßen und Bars der Region, Bandcontests, Radioauftritte, die Arbeit mit anderen Künstlern und erfahrenen Produzenten.

Song: Part of a Day

 

Die größten Bühnen der Welt als Ziel


Ein professionelles Konzept mit einem engagierten Team führte die Band dazu, wichtige Erfahrungen zu sammeln, Talente zu nutzen und mutige Schritte zu tun.
Mit der Veröffentlichung ihrer ersten EP legt LEITMOT!V den Grundstein für ein immer weiter wachsendes Projekt mit dem Ziel, auf den größten Bühnen der Welt zu spielen.

 

Podcast-Reihe: Irgendwas mit Musik mit Tom Klose

Irgendwas mit Musik? Ganz genau: Bei unserem Moderator Tom Klose ist der Name Programm - er sucht und findet DIE Bands in Baden-Württemberg, die den Sprung auf die ganz großen Bühnen (noch) nicht geschafft haben, man aber trotzdem unbedingt kennen sollte!

Bands aus Baden-Württemberg im Interview

Irgendwas mit Musik - das bedeutet: von Rock über Ska bis hin zu Karaoke und Schlager, von instrumental bis experimentell - hauptsache, die Band hat Spaß dabei, Musik zu machen!

Tom bietet mit seinem Podcast Künstlern jeder Altersklasse eine Plattform, um sich und ihre Musik bekannter zu machen. Und: Er freut sich auf Eure Vorschläge! Kennt Ihr eine Band oder spielt vielleicht selbst in einer Band und braucht etwas mehr Bekanntheit? Dann meldet Euch und schreibt ihm eine !


Mehr von Tom findet Ihr bei Instagram


Mehr von LEITMOT!V:

Song: Between the Sheets


Song: Who Says

Mehr Podcasts: