Starpodcast Deichkind

In Zeiten von „Fake News“ und „Lügenpresse“ haben die Hip-Hopper und Elektropunker von „Deichkind“  ihr 7. Studio-Album, mit durchaus sozialkritischem Inhalt veröffentlicht. Doch keine Bange, Deichkind Fans bekommen bei „Wer sagt denn sowas“, dem neuesten Werk des Hamburger Quartetts, wieder voll auf die zwölf.

"Wir sind nicht nur eine Party-Band"

Deichkind nur zu hören ist sowieso zu kurz gesprungen, denn das Quartett muss man live erleben. Dabei fließt auf der Bühne der Alkohol in Strömen und das Publikum steht dem in nichts nach. Deichkind sind halt doch irgendwie eine Party-Band, aber eine bei der man hinhören muss, das meint zumindest Philipp Grütering, seines Zeichens Gründungsmitglied von Deichkind, im Gespräch mit Andy Schmitt aus der Hitradio antenne 1 Musikredaktion. Hört doch mal rein!


Webstreams: Hier reinhören