Michael Russ im Interview

Er holte 1970 die Stones nach Stuttgart und veranstaltete das erste Open Air auf dem Wasen

Mit 22 ist Michael Russ in die Konzertagentur seines Vaters eingestiegen. 1976 hat er die Leitung des Unternehmens übernommen. Unzählige Weltstars hat er in dieser Zeit nach Stuttgart geholt. Ob Jimmy Hendrix, die Rolling Stones, Guns & Roses oder Frank Sinatra, er hat sie alle gehabt. Im Mai ist die Legende 75 Jahre alt geworden. Grund genug für Andy Schmitt einmal zurück zu blicken, auf ein bewegtes Veranstalter-Leben.

Der Host: Andy Schmitt

Musikredakteur Andy Schmitt ist DER Szene-Insider der baden-württembergischen Musikszene und weiß ganz genau, wie man Stars wie James Blunt, Max Giesinger, Sarah Connor oder Silbermond die Antworten entlockt, die eben noch nicht durch die Fan- und Pressewelt geistern, denn: Andy weiß, wovon er spricht. Er verfolgt die Stars schon seit der 1. Stunde - und hat dank seiner Musikkompetenz immer einen direkten Draht zu den News und Gerüchten der Szene. 

Ganz nah dran an den Stars 

Die Lieblingsband des studierten Juristen sind übrigens Die Toten Hosen - da wundert es nicht, dass das ein oder andere Lied seiner eigenen Band "Lorem Ipsum" an die Rocker aus dem Ruhrpott erinnert... mehr

Mehr Podcasts:

This is a test