Heinz Rudolf Kunze im Interview

Beinahe 40 Jahre macht Heinz Rudolf Kunze nun schon Musik. Der Mann ist Poet, Rockmusiker und Buchautor. Hits wie „Dein ist mein ganzes Herz“ oder „Finden Sie Mabel“, haben deutsche Musikgeschichte geschrieben. Sein neues Album „Der Wahrheit die Ehre“ ist gerade erst erschienen, mit intelligenten Botschaften und wie gewohnt kritischen Texten. Darüber spricht er mit Hitradio antenne 1 Musikredakteur Andy Schmitt und natürlich hören wir auch rein ins neue Album, seine aktuelle Single mit Hymnencharakter heißt ja schließlich auch,  “Die Zeit ist reif“.

Der Host: Andy Schmitt

Musikredakteur Andy Schmitt ist DER Szene-Insider der baden-württembergischen Musikszene und weiß ganz genau, wie man Stars wie James Blunt, Max Giesinger, Sarah Connor oder Silbermond die Antworten entlockt, die eben noch nicht durch die Fan- und Pressewelt geistern, denn: Andy weiß, wovon er spricht. Er verfolgt die Stars schon seit der 1. Stunde - und hat dank seiner Musikkompetenz immer einen direkten Draht zu den News und Gerüchten der Szene. 

Ganz nah dran an den Stars 

Die Lieblingsband des studierten Juristen sind übrigens Die Toten Hosen - da wundert es nicht, dass das ein oder andere Lied seiner eigenen Band "Lorem Ipsum" an die Rocker aus dem Ruhrpott erinnert... mehr

This is a test