2raumwohnung im Interview

Inga Humpe und Tommi Eckart sind 2raumwohnung und machen schon ziemlich lange zusammen Musik. Im Jahr 2000 bekamen die Künstler, die auch privat ein Paar sind, den Auftrag für eine Zigarettenmarke eine Werbemusik zu schreiben. Der Titel ging über eine Berliner Radiostation, heute würde man sagen viral. „Wir trafen uns in einem Garten“ wurde noch im selben Jahr erstmals unter dem Bandnamen 2raumwohnung als Single veröffentlicht.

"Unsere Sachen klingen einfach zeitlos" 

Zum 20-jährigen Jubiläum haben die beiden Berliner Musiker jetzt ein best-of Album veröffentlicht. Es sind 20 Songs aus 20 Jahren, inclusive zwei brandneue Songs. Hitradio antenne 1 Musikredakteur Andy Schmitt erzählten sie, wie alles begann, sie sprachen über Berlin und ihre „20 Jahre“ – Tour.

Der Host: Andy Schmitt

Musikredakteur Andy Schmitt ist DER Szene-Insider der baden-württembergischen Musikszene und weiß ganz genau, wie man Stars wie James Blunt, Max Giesinger, Sarah Connor oder Silbermond die Antworten entlockt, die eben noch nicht durch die Fan- und Pressewelt geistern, denn: Andy weiß, wovon er spricht. Er verfolgt die Stars schon seit der 1. Stunde - und hat dank seiner Musikkompetenz immer einen direkten Draht zu den News und Gerüchten der Szene. 

Ganz nah dran an den Stars 

Die Lieblingsband des studierten Juristen sind übrigens Die Toten Hosen - da wundert es nicht, dass das ein oder andere Lied seiner eigenen Band "Lorem Ipsum" an die Rocker aus dem Ruhrpott erinnert... mehr

This is a test