Der Mann wurde nach dem Unfall mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolbild), © Hannes P Albert/dpa
Der Mann wurde nach dem Unfall mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolbild) Hannes P Albert/dpa, dpa
  • DPA-News
  • regioline

Motorradfahrer stirbt mehrere Tage nach Unfall

16.04.2025

Ein Mann ist über eine Woche nach einem Motorradunfall bei Breitnau (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) in einem Krankenhaus gestorben. Der Biker habe vor rund zehn Tagen auf der B31 ein Auto überholen wollen, teilte die Polizei mit. Dabei sei der 46-Jährige ins Schlingern geraten und gegen die Leitplanke geprallt.

Nur wenige Kilometer entfernt und am selben Tag war ein anderer Motorradfahrer beim Überholen gestürzt und gestorben. Der 28-Jährige verlor auf einer Kreisstraße bei Buchenbach die Kontrolle. Er überschlug sich daraufhin mehrmals und starb noch an der Unfallstelle.

© dpa-infocom, dpa:250416-930-444388/1