Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Carsten Rehder/dpa/Symbolbild, dpa
  • DPA-News
  • regioline

Frau tot in Wohnung gefunden: Lebenspartner festgenommen

01.06.2023

Eine junge Frau ist am Donnerstagmorgen tot in ihrer Wohnung in Gernsbach (Landkreis Rastatt) aufgefunden worden. Daraufhin sei ihr Lebenspartner festgenommen worden. Ein Nachbar habe den Notruf gewählt, weil die 27-Jährige schwer verletzt in der Wohnung gelegen habe, sagte ein Polizeisprecher. Wie der Nachbar davon Kenntnis nahm war noch unklar. Laut den Beamten ging dem Vorfall ein Familienstreit voraus.

Ob der Partner der Frau in den Vorfall verwickelt war, konnte noch nicht geklärt werden. Er befand sich zum Zeitpunkt des Auffindens der Frau nicht mehr in der Wohnung. Das Jugendamt wurde eingeschalten, um sich um die Kinder des Paares zu kümmern.

Links

© dpa-infocom, dpa:230601-99-902525/2