Rauch ist über einem Gebäude im Europa-Park zu sehen.
Rauch ist über einem Gebäude im Europa-Park zu sehen. Patrick Kerber/dpa, dpa
  • DPA-News
  • regioline

Europa-Park: Feuer brach in Indoor-Attraktion aus

19.06.2023

Das Feuer im Europa-Park Rust bei Freiburg brach nach Angaben des Parks in der Indoor-Attraktion «Yomi-Zauberwelt der Diamanten» aus. Nach Angaben der Polizei brach der Brand in einem Technikraum aus. Er sei am Montag gegen 16.40 Uhr entstanden und von einem Großaufgebot der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht worden, ergänzte ein Sprecher des Familienunternehmens. Der Park sei schnell und geordnet geräumt worden. Die Übernachtungsgäste konnten den Angaben nach zeitnah in die Hotels zurückkehren. Über die Höhe des Schadens machte das Unternehmen zunächst keine Angaben. Verletzte gab es demnach keine.

Die «Yomi-Zauberwelt der Diamanten» ist ein Gebäude, das eine Diamantenwelt unter Tage darstellen soll. Sie ist zu Fuß begehbar. Aber auch zwei Familien-Attraktionen führen durch das Gebäude: der «Alpenexpress «Enzian»» sowie die «Tiroler Wildwasserbahn».

Links

© dpa-infocom, dpa:230619-99-113077/2