Der antenne 1 2000er Stream

Willkommen in der Welt von Popstars und Big Brother - Wir beamen Euch zurück in die Zeit der Casting- und Reality-Shows und haben sowohl DIE Songs von Casting-Stars wie den No Angels, Leona Lewis und Kelly Clarkson als auch all die Top-Stars in den Charts wie Rihanna, Linkin Park und O-Zone für Euch im exklusiven Radio-Mix. Taucht direkt in die Songs der 2000er ein! Hier im Web, über Alexa oder die antenne1-App.

Rihanna: Umbrella

Die 2000er - Ein Leben mit neuer Währung und neuester Technik


Wird die Welt untergehen? Oder starten die 2000er einfach nur mit einem gigantischen Feuerwerk? Die Spannung, die zum Jahrtausend-Beginn herrschte, war absolut gerechtfertigt: Von der Einführung des Euro über die Anschläge des 11. September bis hin zur Geburtsstunde des iPhones und Web-Browsern, die nicht nur Nerds bedienen können, hatte diese Zeit einiges zu bieten. Ein Jahrzehnt, in dem unser Leben durch die flauschigen UGG-Stiefel so bereichert wurde, dass wir sie auch im Sommer trugen, in dem jeder statt einem Smartphone noch ein Klapphandy hatte und die CD sowohl als Album oder Single ganz langsam aber sicher Konkurrenz von Musik auf MP3-Playern bekam.

Deine Liebe gehört den musikalischen Singles dieses Jahrzehnts? Dann hier sofort einschalten!

Musikalische Zeitreise: Alle Hits in einem Stream zum immer wieder anhören!

Eure Liebe zu diesem Sound ist ungebrochen? Dann solltet Ihr Euch das unbedingt anhören: Wir lassen die damalige Zeit und vor allem ihre Musik wieder aufleben - in unserem kostenlosen Webradiochannel "antenne 1 2000er Hits" geben sich die damaligen Top-Interpreten ihrer Zeit mit ihrer jeweiligen Single die Klinke in die Hand: Von Haiducii und dem Welthit "Dragostea din Tei" über den Ketchup Song bis hin zu Rihanna, Silbermond und den Trommelklängen von Safri-Duo.

In unserem Webradio könnt Ihr rund um die Uhr und Woche für Woche neu eure musikalische Liebe zu dem erfolgreichen Sound der 2000er anhören - natürlich völlig kostenlos via Browser, App oder Alexa, in Baden-Württemberg oder Around the World.

Mando Diao: Dance With Somebody

Typisch 2000er: Top-Song an Top Song

Die 80er gelten so langsam als Oldies, in unseren CD-Regalen häufen sich die Bravo Hits-CDs und Britney Spears schafft es, den Erfolg ihrer Lieder mit ins neue Jahrzent zu nehmen, im großen und ganzen hört man im Radio dennoch einen deutlichen Unterschied zu der eher schrägen, trashigen Musik der 90er-Songs: Interpreten wie Shakira und Lady Gaga stürmen die Charts, Sommerhits wie Dragostea din Tei von Haiducii bzw. O-Zone ebenfalls, und auch sonst gab es kaum eine Woche, in der keine neue Single in den Radio-Charts landete. Ist wirklich schon so viel Zeit vergangen? Kam nicht eben erst "Dance with Somebody" von Mando Diao, "Dieser Weg" von Xavier Naidoo oder "Haus am See" von Peter Fox in die Charts? Wer hatte die Songs nicht alle auf der Bravo-Hits -CD?

Kommt mit unserem Webradio-Channel mit in die Zeit, die uns noch so nah erscheint, auch wenn sie teilweise schon 20 Jahre her ist!

No Angels: There Must Be An Angel

Für jede Musik-Liebe das passende dabei

Klar war zur Jahrtausendwende von Capital Bra noch lange Zeit nicht die Rede und Camila Cabello damals erst knappe 8 Jahre alt - doch erinnert Ihr Euch noch an die Hits und Remixes von DJ Eric Prydz ("Call on me"), an Katy Perrys erfolgreiche Anfänge ("I kissed a girl") und Bomfunk MC's "Freestyler"?  Egal ob Hip-Hop oder Rock, Pop oder aus dem Dancing-Genre, ob Titeln aus den Deutschen Charts oder der Hitparade, ob Album-Erfolge oder One-Hit-Wonder. in dieser einzigartigen Hitparade ist in eurem Browser oder eurer App alles drin, was in den Tagen, Monaten und Jahren des neuen Jahrzents erfolgreich und Billie Eilish gerade erst geboren war.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit dem Sound der 2000er und hören uns in aller Frische in unserem neuen Webradio-Channel "antenne 1 2000er-Hits"!

Am besten gleich in Euer Webradio einspeichern und immer wieder hören:

https://stream.antenne1.de/2000er/livestream2.mp3

This is a test