Er ist einer der angesagtesten Songwriter Deutschlands. Stars wie Helene Fischer, Mark Forster oder Lena vertrauen auf das Talent des 1993 auf Mallorca geborenen Nico Santos. Der Sohn des Melitta Mannes Egon Wellenbrink macht seit seiner Kindheit Musik, aber erst seit er von der Baleareninsel über Köln, in Berlin gelandet ist, geht es musikalisch so richtig ab. Sein erster Hit "Home", erschien 2016, in Zusammenarbeit mit dem Musiker Topic. In Deutschland landete der Song auf Platz zwölf, in Australien auf Platz elf, der offiziellen Charts und wurde sogar mit Platin ausgezeichnet. Im Sommer 2017 veröffentlichte Nico Santos seine Solo-Single Rooftop und schaffte damit endgültig den Durchbruch. Andy Schmitt hat ich sich mit ihm über seine Pläne unterhalten und dabei auch so einiges mehr, über den vielseitigen Musiker erfahren.

Nico Santos im antenne 1 Star-Podcast

MP3 herunterladen

Mehr von Nico Santos

Zurück zur Übersicht

Zu allen Ausgaben des antenne 1 Star-Podcast. [...] weiter...


Webstreams: Hier reinhören